|
|
|
Hallo Nikolai,
wie lange beschäftigst Du Dich mit dem Themenbereich der Magie?
So, wie Du meine Fragen beantwortet hast, muss ich annehmen, dass Du dies noch nicht lange tust.
Ich persönlich denke durchaus, dass Du eine Art "Retourkutsche" erhalten hast.
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du einmal über das "Gesetz der dreifachen Wiederkehr" nachdenken würdest:
Bedenke, dass alles, was Du tust (gutes wie schlechtes) dreifach zu Dir zurück kommt!
Darüber hinaus würde ich Dir sehr anraten, Dich mit den Grundlagen der Magie (Erdnung und Zentrierung z. B.) und der Ethik, die dahinter steht auseinander zu setzen.
Als Stichwort: May it harm none, do what ye will!
Das Du jemanden (Deinen Französisch-Lehrer) schaden wolltest, steht ausser Frage.
Hinzukommt, dass Du Dir angemaßt hat, mit solch einem Unsinn wie das "Vater unser" rückwärts aufsagen irgendwelchen Wesenheiten "befehlen" zu wollen.
Woher hast Du bloß diesen None sense !
Ehrlich gestanden halte ich das, was Du hier geschrieben hast, für eine Spielerei, die nach hinten losgegangen ist, aufgrund der Tatsache dass Du Dich
1. auf dieses Ritual nicht genügend vorbereitet hast
2. Dir vermutlich aus irgendwelchen obskuren Büchern irgendetwas herausgesucht hast, um mal zu gucken, was wohl passieren wird
3. Wolltest Du jemanden schaden und glaubst Du wirklich, das soetwas ohne Konsequenzen bleibt?
Zu Deinen Antworten:
| Zitat: |
| 1. Schadens/Rachezauber auf einen gewissen Französischlehrer |
Warum wolltest Du einen Schadens- bzw. Rachezauber auf Deinen Französisch-Lehrer anwenden?
| 2. Weiß ich selber nicht genau... |
Einer der Gründe, warum ich glaube, dass dieses "Ritual" eine Spielerei gewesen ist.
Wenn Du ein Ritual machst, solltest Du Dir VORHER überlegen, mit wem Du es zu tun bekommen könntest.
Die anderweltlichen Wesenheiten sind keine machtlosen Wesen, die sich einfach so herumkommandieren lassen.
Und wenn Du ihnen ohnen Respekt entgegen trittst, kann es durchaus schon mal sein, dass sie dementsprechend einen Ausgleich von Dir verlangen.
Und wenn es eine Art "Besessenheit" ist, die Dir zeigen soll, wie sich das anfühlt, einfach "in Besitz genommen" zu werden, ohne dass Du Dein Einverständnis gegeben hast.
| 3. Schutzblasenzauber |
Und wo hast Du den aufgeschnappt?
Hast Du Dich vorher schon mal mit dem Thema "Schutz" auseinander gesetzt?
Vielleicht solltest Du Dich dann bitte auch mal um das Thema "Kreise" bemühmen.
Ein "einfacher" Schutzblasenzauber ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei.
| 4. Ich glaube nicht... |
Dann bitte, setzt Dich mal mit dem Thema Erdung und Zentrierung auseinander.
Erdung ist notwendig, damit Du während und nach einem Ritual (oder einer anderen magischen Arbeit) den Boden unter den Füßen wieder bekommst und überschüssige Energie abzuleiten.
Die Zentrierung ist notwendig, damit Du "bei Dir" bleibst und Du nicht irgendwo "herumschwirrst".
Ausserdem ist die Zentrierung eines der Pfeiler, mit dem Du einem Zauber seine Kraft geben kannst.
| 5. Habe 3 mal das Vater unser rückwärts zitiert und dann Dem Dämonen der mir unterwürfig ist befohlen (hab dann den franz lehrer genannt) schmerzen zuzufügen und qualen. |
Welcher Dämon (wenn Du noch nicht einmal weisst, WAS Du gerufen hast) sollte Deinem "Befehl" denn bitte schön gehorchen?
Du hast, in meinen Augen, einfach ins Blaue geschossen, nach dem Motto: "Ach gucken wir mal, was passiert".
Eine ziemlich leichtsinnige Art und Weise, Magie zu wirken.
Das Du dann "Nebenwirkungen" oder "Retourkutschen" erhältst verwundert mich nicht.
Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist, woher Du den Blödsinn mit dem "Ich zitieren 3 Mal das "Vater unser" rückwärts und dann sind mir die "Dämonen" untertan".
Über solche Dinge solltest Du, wenn Du ernsthaft Magie betreiben willst auch ernsthafte Gedanken machen.
Magie ist alles andere als Spielerei.
Sie ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug.
Aber Du kannst Dir mit solchem Werkzeug auch sehr leicht selbst schaden, wenn Du einfach nur daher gehst und herumspielst, wie ein Kind mit der geladenen Pistole seines Vaters.
[quote]7. was ist evoziert? [quote]
Die Invokation ist das Hereinrufen einer Wesenheit (in der Regel einer Gottheit) in den Körper eines Priesters oder einer Priesterin.
Die Evokation das Hineinrufen einer Wesenheit in einen Kreis.
Das Dir bisher noch nichts weiter passiert ist, ist prima.
Wenn das nach dem Ritual alles war, dann kannst Du Dich glücklich schätzen
LG
Feuerblitz
|
|
|