Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Pauschalerklärung

@Shirokun
Zitat:
wo hab ich das eigentlich hier rein geschrieben das mir alle nur ihrgendwas von Gott erzhlen wollen?

Nun, Du bist hier in einem religiös geprägten Forum, damit musst Du eben rechnen.

Zitat:
Noch mal an alle zum mitschreibe: Gott ist eine fiktive Person die nicht existirt!

Fiktive Person ja, da Gott keine Person ist.
Meine Meinung:
Gott ist die Totalität, also auch Du und ich.

Zitat:
Gott wurde nur erfunden um Antworten auf fragen zu bekommen auf die die Wissenschaft noch keine Antwort gefunden hat....

Gott wird als Pauschalerklärung für unerklärbares herangezogen.
Das Tun die Kreationisten auch sehr gerne, obwohl die Evolution in großen Teilen bereits erforscht ist.
Diese Welt so wie sie ist, ist komplett ohne Gott erklärbar.
Gottesbeweise suchen nur Menschen, die damit andere überzeugen wollen, aber wozu?
Ein Atheist der als Atheist glücklich ist, soll ein Atheist bleiben!

Zitat:
z.b. steht in der Bibel das Gott die Erde in 7 Tagen erschaffen hat.... Es ist bewiesen das es nicht so ist!

Das sind eben Mythologien.
Extrem Gottesfürchtige glauben, das glauben zu müssen, da sie glauben sonst bestraft zu werden.
Ein schrecklicher Glauben!

Zitat:
Also alle mal Hirn einschallten wenn man jemanden erzählen will das es einen Gott gibt!

Ebenso wie Gott nicht beweisbar ist, kann auch dessen Nichtexistenz nicht bewiesen werden.

Zu Deinen obigen Statement:

Zitat:
Ich weis was ihr jezt denkt:"Man schon wieder so einer der von niemanden geliebt wird und nicht lieben kann..." Aber das icst FALSCH. Ich war schon öfter verliebt und ich weis auch wie est ist.... Nur was bringt einen die Liebe wenn man am Ende doch nur verletzt wird?

Verliebt sein ist nicht gleich Liebe.
Verliebtsein lässt einen vieles übersehen.
Liebe lässt einen vieles erkennen.
In der Verletzung wächst man, wenn man diese verarbeitet hat und negative Gefühle wie Wut oder Selbstmitleid besiegt hat.

Zitat:
Liebe ist nur eine Schwäche der Menschheit die gilt überwunden zu werden

Die Schwäche ist nicht die Liebe, sondern die Lieblosigkeit.
Die eigene Lieblosigkeit ist das, was einem Menschen am meisten zusetzt.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II