Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sünden

Hallo
Also eigentlich rede ich nixcht darüber. Aber momentan beschäftigt mich das ThemA tOD SEHR: iN den letzen Jahren sind u.a. meine beiden Opas, meine Ur-Oma, und meine Tante gestorben. Doch als mein geliebtet Opa zuerst starb fing es an. Ich dachte Tag für Tag nur an das Thema Tod und machte mir Sorgen wo mein Opa wohl seien würde. Und dann fing ich an rum zuschwören (hoch und heilig und so) , dass wenn ich irgendwas machen oder lassen würde man dann in den Himmel kommen würde, sonst in die Hölle, man sonst Schmerzen hätte etc. Ich weiss für manche hört sich das kindisch an, aber es belastet mich seid dem. Ich hab so Schuldgefühle deswegen. Aber Gott kann doch trotzdem es entscheiden was nach dem Tod mit einem passiert egal was man darüber schwört oder? Wie seht ihr das? Bitte helft mir
Warum antwortet denn keiner, ich bin am verzweifeln ich brauche eure hilfe!
Also ich bin noch nicht so ganz dahintergekommen, was genau Dein Problem ist und warum Du Schuldgefühle hast.
Ich denke ich verstehe, was du meinst: du hast Angst, dass dein Opa nicht im Himmel ist, weil er nicht gläubig war oder gesündigt hat? Oder dass du aus diesen Gründen nicht in den Himmel kommst?

Darauf kann dir leider niemand eine Antwort geben, weil keiner die Antwort darauf kennt. Aber ich persönlich denke, dass alle Menschen in den Himmel kommen. Man kommt zu Gott nämlich nciht durch besondere Taten, sondern allein durch seine Gnade wird man erlöst.
Ich hoffe das konnte dir irgendwie weiterhelfen...

Wieso du Schuldgefühle hats verstehe ich auch nicht!
Nein also mein Opa war gläubig. Nr ich bin die die gesündigt hat. Ich wolte das entscheiden können wär in den Himmel kommt und habe geschwört dass wenn ich eine besctimme Sache mache man dann in den Himmel kommt und sonst in die Hölle. Ich habe also versucht Gott in sein Handwerk zu fuschen. ich weiss dass das ncht geht nur da ich sowas gesagt hab denke ich einfach dass Gott mich dafür hassen wird.
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter