Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sünden

Ich wünschte, dass es so wäre, Sputnik.

Lieder wird die Freiheit der Menschen von dogmenhaften Vorschriften jedoch allzuoft eingengt. Das ist überall dort ein Manko, wo wegen dieses Dogmatismus das Mitgefühl zu seinem Mitmenschen und Mittieren eingeschränkt ist.
Selbstbetrug bedarf keines Glaubens, nur der Arroganz
Ojee... die armen Gurken...

Die Unterdrückung der Frau hat, meiner Meinung nach, keine religionsbedingten Gründe - das ist meist nur vorgenschoben um der Rechtfertigung willen - sondern wirtschaftliche. Die Emanzipation hat genau in den Ländern noch nicht stattgefunden, deren Bevölkerung arm ist, in reichen Staaten jedoch schon (wer Gegenbeispiele kennt, soll mir bitte welche nennen!).
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Frauen auch im Namen des christlichen Gottes unterdrückt. Als islamische Länder noch reich waren, genossen Frauen auch dort Macht und Privilegien.
Ich denke, dass die Unterdrückung der Frau mit Minderwertigkeitkomplexen des Mannes direkt verknüpft ist. Wer nichts hat, womit er sich besser fühlen kann, der braucht jemanden, der noch schlechter dasteht. Und wer mies behandelt wird, der braucht jemdnen, den er noch mieser behandeln kann.
Und wer behandelt die Leute in den islamischen Staaten mies? ... Wir. Möge das Öl fliessen bis es alle ist.

LG
Lisken
Zitat:
Die Emanzipation hat genau in den Ländern noch nicht stattgefunden, deren Bevölkerung arm ist, in reichen Staaten jedoch schon (wer Gegenbeispiele kennt, soll mir bitte welche nennen!).

Nein, stimmt nicht ganz:
Z.B: Saudi Arabien, ein sehr reiches Land, die Frauen haben aber nur wenige Rechte.
Hallo Feargirl

Ich weis wie Du Dich fühlst. Ich habe mit 16 Jahren meinen Vater verloren, er starb damals an Krebs, und ich war dabei. Ich habe damals auch Gott verflucht wie er das zu lassen konnte etc. Alle lieben Menschen gehen.... Das waren noch die harmlosesten Gedanken die ich hatte *Schäm*

Nun ich sehe die Sache mit dem Tod nun ganz anderst. Der Tod ist eine Erlösung für den der geht. Ich finde es von uns Lebenden egoistisch demjenigen nachzutrauern, denn es geht ihnen da wo er ist besser. Wir würden ja auch nicht um jemanden weinen der im Urlaub ist, oder ans andere Ende der Welt verreist/ oder zieht. - man könnte jetzt sagen, es wäre was anderes denn hier kann man ja mit den Liebsten komunizieren- das kannst du auch mit denen die Verstorben sind.

Ich spreche heute noch mit meinem Vater, Opa, Cousen und auf die eine oder andere Art bekomme ich immer eine Antwort.

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, Du kannst Gott nicht ins Handwerk pfuschen. Du bist Dein eigener Schöpfer Deines Lebens- Du entscheidest selbst. Die meisten Unbewußt.

Ich hoffe ich konnte Dir einen anderen Blickwinkel für Dein Anliegen geben und konnte Dir damit etwas helfen.

Lieben Gruß
Solyluna
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter