|
|
|
| hana hat folgendes geschrieben: |
| sie war sicher nich permanet verhüllt! das schautnur von außen so aus weil sie in der öffentlichkeit verhüllt war! |
Da hast Du recht, geschlafen hat sie wahrscheinlich nicht angezogen, das zu überprüfen war aber nicht mein Hauptinteresse.
| aber das ist doch nicht alles religions sache sonder hat oft einen kulturellen hintergrund oder kommt von der erziehung oder die frau macht es freiwillig! du kannst nicht alles auf die religion schieben! |
Soso, freiwillig. Nun, über den freien Willen innerhalb einer kultivierten Gesellschaft zu reden ist wiederum eine Foren füllende Angelegenheit....
| das ist wieder nicht nur eine islamische sache! |
Leider ist es so, dass im islamischen Kulturbereich die Religion und die Kultur überhaupt nicht zu unterscheiden ist.
Wenn etwas nicht im Koran steht, dann wird es eben so ausgelegt, siehe auch des Ayatollah Edict zu Gurken und Tomaten.
Verzeihung, wenn ich das Beispiel zweimal nenne, es ist einfach zu schön, um darzustellen, welche logischen Schlüsse Gurken, Tomaten, Sexualität und Eheleben so verbinden dürften....
ich wurde katohlisch erzogen, richtig!
hab aber dann zum Islam gewechselt, hab geheiratet und bin schwanger geworden, jetzt bin ich im siebten monat und mein mann hat mich verlassen! meine eltern haben mich zuhause aufgenommen, doch ich kann nur zuhause bleiben wenn mein kind nicht dem Islam angehört! den mein vater will nicht dass ein islamisches kind bei ihm in einem katohlischen haus aufwächst das geht ja wohl wirklich nicht! also setzten wir die schwangere tochter lieber auf die straße! |
Ja, da würde ich denn doch der Bequemlichkeit halber dem Kind freistellen, welche Religion es haben darf, oder verbietet das der Islam?
| schön ist das aber dann den Islam schlecht machen! |
Ja, der verkörperte Islam hat Dich ja sehr fürsorglich sitzen lassen mit seinem Resultat von der islamisch aufgefassten Liebe. Ich verstehe schon, dass Du da unbedingt Deinem Schwarm treu bleiben willst, wenigstens seiner Religion, wenn er nicht greifbar da ist Dich zu trösten.
Weißt Du denn auch immer zeitig, in welche Richtung Du Dich verneigen musst?
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich verstehe schon, dass Du da unbedingt Deinem Schwarm treu bleiben willst, wenigstens seiner Religion, wenn er nicht greifbar da ist Dich zu trösten.
Weißt Du denn auch immer zeitig, in welche Richtung Du Dich verneigen musst? |
der islam war schon meine religion bevoer ich meinen mann kennengelernt habe!
| Ja, der verkörperte Islam hat Dich ja sehr fürsorglich sitzen lassen mit seinem Resultat von der islamisch aufgefassten Liebe |
kommt in den besten familien vor! in den deutschen sogar öfter! denke das hat auch wieder nichts mit der religion zu tun, sondern mit menschlichtkeit, erziehung, verantwortung, stolz usw.
| Wenn etwas nicht im Koran steht, dann wird es eben so ausgelegt |
na das versuch ich dir ja die ganze zeit zu sagen! das ist der fehler der menschheit und nicht der in der religion! das problem ist dass es oft leichter ist sich die religion so aus zu legen wie es angenehmer für die eheweillige situaton ist! das hat aber dann nichts mehr mit religion zu tun! da sind dann die menschen schuld und nicht der islam!
|
|
|
|
beispiel: mein mann hat mich verlassen weil unser kind vor der hochzeit entstahnden ist, schwerer fehler, große sünde! seine worte waren dass er nicht zu diesem kind stehn kann und darf wegen der sünde! ja glauben gut ausgelegt! vorehelicheskind? frau weg, kind weg, alles wieder gut!
tatsache auch aus islamischer sicht: viel größere sünde, seine frau und kind im stich zu lassen, egal warum dass darf man nicht! auch nicht im islam!
er hat sich aber das schnell mal anders gedacht denn es ist der einfachere weg! so jetzt kann er eine andere heiraten und alles ist wieder gut! dass er alles schlimmer ga´macht hat an das denkt er nicht!
er hat sich die religion mal schnell anders gamacht! da kann aber der islam nichts dafür sonder mein mann!
|
|
|
|
Genau deswegen halte ich sämtliche Religionen für den größten Selbstbetrug der Menschen. Jeder legt sich doch seinen Glauben so aus, wie es ihm am besten in den Kram passt.
Die eigentliche Wahrheit, die hinter allem steckt, können wir doch überhaupt gar nicht erfassen. Und das hat vielleicht auch seinen guten Grund.
|
|
|
|
Hallo miteinander, hallo HCL1.
HCL1 hat geschrieben:
Genau deswegen halte ich sämtliche Religionen für den größten Selbstbetrug der Menschen. Jeder legt sich doch seinen Glauben so aus, wie es ihm am besten in den Kram passt. |
Bei einer Weltbevölkerung von über 6,6 Milliarden Menschen werden wir auch über 6,6 Milliarden Glauben haben. Denn jeder Mensch hat im inneren seinen eigenen definierten Glauben, kein Mensch denkt und glaubt genau gleich.
Mit lieben Grüssen Sputnik
|
|
|