|
|
|
| ne ich denk eh langsam deshalb will ich schnell schreiben! nein nicht langsam sondern intensiv!
|
|
|
|
| Zitat: |
| welche man dem Kind auch freistellen kann, indem man damit wartet, bis es sich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann |
ist eher selten dass die kinder nicht getaufet werden! und wenn gewartet wird dann kann ich mir nicht vorstellen dass die eltern nicht alles dafür tun um das kind zu beeinflussen! davon abgesehn ist es auch logisch dass wenn die familie dem kind den glauben vorlebt das kind diesen auch annehmen wird! also!
| welche man dem Kind auch freistellen kann, indem man damit wartet, bis es sich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann |
alles ist möglich wir sind ein freies land!
Der Aberglaube, ungetaufte Kinder sollten vom Teufel entführt und als Antichrist ausgebildet werden hat sich glücklicherweise in das Szenario dr Horrorfilmer reduziert.
|
leider kein aberglaube!
wir haben immer im religions uunterricht gelernt dass ungetauft kinder die sterben in die hölle kommen da sie ja nicht getauft sind und somit nicht zu gott gehören d.h. so bald wie möglich das kind taufen!
im islam kommen babys die sterben wieder zu gott! ist doch viel schöner zu wissen dass wenn mein baby schon sterben muss dass es bei gott ist! oder?
Wenn ich z.B. gleichzeitig mit der Nachbarin aus der Wohnung treten wollte, kehrte sie fluchtartig um und ging sofort zurück, damit wir nicht einmal "guten Tag" sagen konnten/mussten.
|
das ist sehr schade! aber kann es nicht auch sein dass sie schüchtern war? vielleicht hatte sie auch angst dass du ein gespräch mit ihr willst und sie dich nicht versteht und hat sich dafür geschämt? das hat aber dann auch nichts mit der religion zu tun oder?
|
|
|
|
| sorry hab bei zweiten mal das falsche zitat eingesetzt!
|
|
|
|
| hana hat folgendes geschrieben: |
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
ist eher selten dass die kinder nicht getaufet werden! und wenn gewartet wird dann kann ich mir nicht vorstellen dass die eltern nicht alles dafür tun um das kind zu beeinflussen! davon abgesehn ist es auch logisch dass wenn die familie dem kind den glauben vorlebt das kind diesen auch annehmen wird! also! |
Im Kreis reformierter Christen wird das immer häufiger, wurde, besser gesagt, denn neuerdings scheint man wieder mehr Wert auf Kirche und Glauben zu legen.
Allerdings muss Erziehung trotzdem sein und die religiösen Fragen tauchen bei jedem Kind auf, nur kenne ich Eltern, welche sich da auch zu antworten getrauen: "Kind, das weiß ich nicht, und so ganz genau weiß das vielleicht niemand".
So was nenne ich eine Antwort eines erwachsenen Menschen.
alles ist möglich wir sind ein freies land! |
Ja, das Land ist vielleicht frei, die Familien sind es nicht sicher. Man kann das Erbe entziehen zum Beispiel um die Kinder zu zwingen die Enkel so zu erziehen wie es der erwählte Gott wohl will.
Das ist noch sehr human, manche kennen ganz andere Formen der Ehrenrettung.
Dazu gibt es auch etliche Kriminalfälle aus der islamischen Bevölkerung in Europa, weniger wegen der Kindstaufe, mehr aber wegen der Erhrenrettung vor allem im Bereich der Beziehungen und Partnerschaften.
| Der Aberglaube, ungetaufte Kinder sollten vom Teufel entführt und als Antichrist ausgebildet werden hat sich glücklicherweise in das Szenario dr Horrorfilmer reduziert. |
leider kein Aberglaube!
wir haben immer im religions uunterricht gelernt dass ungetauft kinder die sterben in die hölle kommen da sie ja nicht getauft sind und somit nicht zu gott gehören d.h. so bald wie möglich das kind taufen! |
Dann bist Du wohl katholisch erzogen worden. Und glaubst Du das immer noch, dass sie die Gestorbenen an das halten, was die Lebenden sich da so vorstellen?
Ich finde viel mehr Aber kann ein Glaube kaum sein als dieser.
Aber glaube Du das nur, wenn es Dich irgendwie glücklich macht...
| im Islam kommen babys die sterben wieder zu gott! ist doch viel schöner zu wissen dass wenn mein baby schon sterben muss dass es bei gott ist! oder? |
Und Du hast tatsächlich die Vorstellung, das was nach dem Sterben eines Körpers geschieht richte sich nach dem was man glaube?
Also war die Erde vor 1492 eine Scheibe? Und die Seefahrer die nicht zurückkamen fielen über den Tellerrand?
Aber wenn es so wäre und ich Kinder hätte würde ich sie vor der Geburt islamisch ansehen und dann schnell christlich taufen wenn sie geboren werden
| Wenn ich z.B. gleichzeitig mit der Nachbarin aus der Wohnung treten wollte, kehrte sie fluchtartig um und ging sofort zurück, damit wir nicht einmal "guten Tag" sagen konnten/mussten. |
das ist sehr schade! aber kann es nicht auch sein dass sie schüchtern war? vielleicht hatte sie auch angst dass du ein gespräch mit ihr willst und sie dich nicht versteht und hat sich dafür geschämt? das hat aber dann auch nichts mit der religion zu tun oder? |
Doch, ziemlich sicher. Die Frau war permanent verhüllt, auch im heißesten Sommer und mit Kopftuch, allerdings ohne Gesichtschleier aber davon waren bei gesenkter Kopfhaltung und eiligem Schritt sowieso kaum je was zu erkennen.
Sie und ihr Mann lebten da in der Wohnung daneben und ich hörte absolut nichts von ihnen außer dem Öffnen und Schließen der Wohnungstür.
|
|
|
|
Doch, ziemlich sicher. Die Frau war permanent verhüllt, auch im heißesten Sommer und mit Kopftuch, allerdings ohne Gesichtschleier aber davon waren bei gesenkter Kopfhaltung und eiligem Schritt sowieso kaum je was zu erkennen.
Sie und ihr Mann lebten da in der Wohnung daneben und ich hörte absolut nichts von ihnen außer dem Öffnen und Schließen der Wohnungstür. |
sie war sicher nich permanet verhüllt! das schautnur von außen so aus weil sie in der öffentlichkeit verhüllt war!
aber das ist doch nicht alles religions sache sonder hat oft einen kulturellen hintergrund oder kommt von der erziehung oder die frau macht es freiwillig! du kannst nicht alles auf die religion schieben!
Man kann das Erbe entziehen zum Beispiel um die Kinder zu zwingen die Enkel so zu erziehen wie es der erwählte Gott wohl will.
|
das ist wieder nicht nur eine islamische sache!
ich wurde katohlisch erzogen, richtig!
hab aber dann zum islam gewechselt, hab geheiratet und bin schwanger geworden, jetzt bin ich im siebten monat und mein mann hat mich verlassen! meine eltern haben mich zuhause aufgenommen, doch ich kann nur zuhause bleiben wenn mein kind nicht dem islam angehört! den mein vater will nicht dass ein islamisches kind bei ihm in einem katohlischen haus aufwächst das geht ja wohl wirklich nicht! also setzten wir die schwangere tochter lieber auf die straße!
schön ist das aber dann den islam schlecht machen!
|
|
|