Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sünden

@ Feargirl besser Couragegirl

Gott ist Liebe und Gottes Natur ist Vergebung.
Gott vergibt jedem Menschen, ob dieser nun darum bittet oder nicht.
Denn Gott ist nicht weisungsgebunden.
Gott schickt keine Seele in die Hölle!
Wozu auch? Wenn Gott doch die Vergebung ist.
Eine selbstsüchtige Seele wählt die Illusion der Getrenntheit von Gott.
Gott kennt keine Illusion.
Gott ist allgegenwärtig.
Gott weiß, dass es kein Fern von Ihm/Ihr gibt.
Deshalb ist die Hölle für Gott nicht Existent.
In dem Moment in dem eine Seele das erkennt, ist die Hölle ebenfalls für diese Seele nicht mehr existent. Sie erkennt Gott überall und in allem.
Das was eben noch Hölle war wird nun als Himmel erkannt!
Fürchte Dich nicht von der Hölle!
Fürchtest Du Dich denn vor Geistern in der Nacht?
Sie sind nicht wirklich!
Gott ist Wirklichkeit! Liebe ist Wirklichkeit.
Sünden sind notwendige Schritte im Wachstumsprozess der Seele!
Wenn Du das erkannt hast, wovor brauchst Du noch Angst zu haben?
Es gibt keinen Ort, wo Gottes Liebe nicht ist, auch wenn wir das so empfinden, es ist eine Illusion.
Überkommen wir diese Illusion!
@ju_morena

"Man kommt zu Gott nämlich nciht durch besondere Taten, sondern allein durch seine Gnade wird man erlöst."

Das erinnert mich an ein Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe, "Tote sterben nicht" oder so ähnlich. Ich hatte angenommen, das Buch würde sich sachlich mit dem Leben nach dem Tod befassen. Tatsächlich hat es sich als reine Propaganda für den christlichen Glauben entpuppt. Und die Kernaussage dieses Buches lautete sinngemäß so:

1. Wer kein Christ ist, kommt definitiv in die Hölle, und wenn er noch so ein herzensguter Mensch ist.
2. Nur wer Christ ist, kommt in den Himmel, und wenn er noch so ein schlechter Mensch ist.

Anders gesagt, es kommt nicht darauf an, was man in seinem Leben tut, sondern nur darauf, an Gott zu glauben.

Nun habe ich im Laufe der Jahre sehr viele Berichte von Nahtoderfahrungen gelesen. Und laut diesen Erfahrungen, ist es völlig unwichtig, woran man glaubt, welcher Religion man angehört bzw. ob man überhaupt religiös ist. Entscheidend ist, was man in seinem Leben getan hat, was man bewirkt hat. Alle Menschen mit einem NTE berichten, daß sie gefragt wurden, was sie in ihrem Leben getan hätten, was sie nun vorweisen könnten. Dann kommt der berühmte "Lebensrückblick", mit dessen Hilfe man sein Leben selbst bewerten muß. Es wird nicht über einen Menschen gerichtet, man erkennt selber, was richtig und was falsch war.

Ich persönlich würde mich eher auf solche Erfahrungswerte verlassen. Das ergibt meiner Ansicht nach auch viel mehr Sinn.
@ju_morena

"Man kommt zu Gott nämlich nciht durch besondere Taten, sondern allein durch seine Gnade wird man erlöst."

Ich kann mich HCL1 nur anschließen!
Danke HCL1!

Gottes Gnade steht ohnehin jedem Wesen zu.
Gott ist die Liebe und Liebe ist Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Oben schrieb ich: Gottes Natur ist Vergebung.
Nun korrigiere ich mich:
Gott vergibt nicht, da Gott nicht verurteilt.
Wo keine Verurteilung war, da bedarf es keiner Vergebung.
Erlöst sind wir bereits as der Tatsache heraus, dass wir geschaffen sind in Gottes Bilde.
Wenn es nicht die Taten sein sollen, die uns zu Gott führen, was denn dann?
Bekenntnisse? Sicherlich nicht!
Denn wieso sollte Gott nur bestimmte Bekenntnisse wollen?
Eine bunte Wiese ist schöner als eine Monokultur!
Dein obiger Satz ist wohl eine Propaganda, dass alle Deinen Glauben annehmen sollen, weil Du Dich mit Deinem Glauben andern überlegen fühlst.
Überwinde Die Illusion der Überlegenheit, dann wirst Du Dich ein ganzes Stück näher bei Gott empfinden.
Tatsächlich ist Gott ja nicht „nah“ der „fern“ sondern stets da, denn sonst wäre Gott ja nicht allgegenwärtig. GOTT IST DA!
Ich danke Euch, und ich danke Gott für seine Barmherzigkeit. Ich bin so froh, ich denke ich werde versuchen keine Angst mehr groß vor dem Tod zu haben, ich weiss das ich auf Gott verstrauen kann! Ich bin euch so dankbar für eure große Hilfe!Ich fühle mich verstaden und nicht alleine! DANKE
ich glaube, gott verzeiht seinen kinder wie eltern. oben ist ruhe. menschen werden mit fehlern geboren, damit sie aus ihnen lernen.allein, dass es dich belastet, erkennen deinen enge, die dich führen.
mache dich bitte nicht verrückt. dein opa will dich lachen und glüclich sehen - menschen, die uns nahe waren, werden zu unseren schutzengeln. denke ich ganz doll.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter