Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Steht in den Sternen

Hey Leute,
Jeder beendet irgendwann mal seine Reise, nur in was für einer Form, das steht in den Sternen.
Ich kann beide Argummente gut verstehen, ich glaube auch an einem Leben nach dem Tod, aber wäre das Nichts, auch für mich eine Sache, mit der ich leben könnte.
Wenn ich darüber nachdenke, muss ich sagen, bereitet mir das leben nach dem Tod schon irgendwie Angst, denn keiner Weis, was nach meinem Körperlichen Tod geschieht. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust all den Schmerz und all das Leid auf Erden zu sehen.
Da wäre ein entgültige Nichts wohl besser.
Ob ich nun als Geist umherziehe, oder wiedergeboren werde, beides bedeutet, das ich Dinge mitbekomme, die mir vielleicht nicht gefallen werden.

Vielleicht werden wir tatsächlich alle zusammen im tiefen dunklem Universum schweben, und gemeinsam auf die Erde blicken, wer weis das schon, außer die jenigen, die schon lange dort verweilen.

Angst zu haben ist natürlich, Angst vor etwas unbekannten zu haben, kann einen schon ganz schön Gänsehaut zaubern.

Aber macht euch nicht verrückt, beides wird irgendwie seine guten Seiten haben, es sei denn, man wird als Terrorist wiedergeboren und hängt irgendwann am Galgen.

Liebe unendlichwirkende Grüße an alle die sich mit diesem Thema auseinander setzten.
By Dracul2
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III