Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hobby-Religionswissenschaftler

Zitat:
ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen....

ich kann nur nicht verstehen warum dieser Paulus als eine wichtige Person verehrt wird obwohl er meiner Meinung nach nicht die Lehre Jesu Christi (so wie wir es aus dem AT+NT sowie der Biographie Jesu entnehmen können) verbreitet hat, sondern seine eigenen Gedanken und wünsche !

@ Gaja : jetzt weisst du wie es uns Moslems geht wenn Pseudo-Hobby-Religionswissenschaftler^^ mit Versen, Zitaten kommen die aus dem Kontext gerissen wurden!

Gottes Segen und Friede sei mit euch!

Ich für meinen teil, fühle mich nicht verletzt
Darum geht es ja, wenn einer mit falschen argummenten kommt, kann man ihn ja auf nette weisse drauf aufmerksam machen
Ist ja nicht schlimmes, einfach berichtigen und gut.

Was nun Paulus an geht, kann niemand wirklich sagen was in ihm vorging.
Er war schließlich auch nur ein Mensch. Das er bereute kann man auch sehn, als er den wunsch hatte umkekert auf den Kreuz zu sterben.
andere Quellen sagen nun, er wurde mit dem Schwert in Rom hingerichtet.

Zutreffender kann man mit gut dünken sagen, das der Vatikan mit immer mehr Macht auch immer mehr den eigendlichen Weg Gottes verließ. Mit ihren Weltlichen denken. Mit ihren Kreuzzügen haben sie mit unter beweiessen das sie den eigendlichen Christ von heute, nichts gemeinsamm hatten. Jesus letztes Gebot; Dies trage ich euch auf: Liebt einander! (Joh 15,9-17
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III