Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Abu Huraira

Ich sehe gerade , dass das Thema bereits ausführlich besprochen wurde (ganz unten). Bruder Zaf-Ad hat erwartungsgemäß gute Arbeit geleistet. Das Thema braucht dann hier nicht fortgesetzt zu werden.

Nur noch etwas zu besagtem Hadith, der die Beschneidung von Männern als hygenische Massnahme vorschreibt. Soweit ich weiss wurde er von Abu Huraira überliefert bzw. auf ihn zurückgeführt. Das Abu Huraira sehr unglaubwürdig ist, merkt man schon, wenn man sich seine Hadithe durchliest. Die große Anzahl der von ihm überlieferten Hadithe während einer relativ kurzen Zeit der Gefährtenschaft mit dem Propheten stellt ein weiteres Problem dar. Also sollten wir doch lieber Allah glauben als Abu Huraira, und akzeptieren, dass wir seine Schöpfung nicht verändern dürfen.
Zu dem Hadith, dass Abraham sich im Alter von 80 Jahren beschnitten hat, mit eier Axt.
Allah hielt es wohl nicht für nötig, dieses Detail zu erwähnen (wenn es denn überhaupt stimmen sollte), obwohl die Geschichten über die Propheten sehr zahlreich sind im Koran. Ausserdem würde diese Behauptung implizieren, dass unser Prophet Offenbarungen ausserhalb des Kontext des Koran erhalten hat, was ich sehr bezweifle. Der Koran ist komplett und da es keinen Befehl zur Beschneidung gibt ist diese Tradition hinfällig.

Wo soll nach Meinung der Traditionellen Muslime eigentlich der Unterschied zwischen der Beschneidung von Männern und Frauen sein. Gibt es einen? Denke nicht - beides ist rumwerkeln an der Schöpfung und Verstümmelung.

Jetzt habe ich mich doch wieder über dieses Thema ausgelassen, obwohl es nicht geplant war. Sorry
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III