|
|
|
| Zitat: |
ich wurde auf den Weg des Bösen geführt ?
von wem ?
Ja, ja ich weiss die anderen sind schuld, man selbst ist immer unschuldig. |
Von wenn von denn Bösen Einschluss der Menschen, ich denke mal jeder Mensch ist anfangs, rein aber nach einer Zeit nach bestimmten Lebenslagen und usw. Wird er verdorben. Und der Weg im Himmel ist versperrt weil, Gott keinen im Himmel lässt wenn er Hass im Herz das gibt mir viel denken ob ich im Himmel komme. Bist du auch einer der einen sagt du denkst nur die anderen sind Schuld so welche Menschen kann ich echt leiden.
| Zitat: |
Zitat:
Ja OK. Ich versuche meine Gier, Neid, Zorn zu überwinden. ....
Das ist schon mal ein guter Vorsatz/Wunsch.
Die Frage ist jedoch; WIE MACHST DU DAS? |
Also die Gier da gebe ich mich zufrieden, das ich damit zufrieden was ich besitze. Bei denn Thema Neid wird es schwer jeder andere Mensch hat etwas, was er brauche von einen anderen also geht das nicht so leicht dies abzulegen. Zorn ist glaube die Eigenschaft des Menschen es wird schwer das alles nicht zu denken in dieser kalten Welt.
Hier sind ein paar Sprüche des, Hass Lexikons die ich persönlich gut finden und nach meiner Meinung einen Sinn ergeben;
Man haßt nur, wen man einmal geliebt hat.
Aus: Fritz Geoergen: Skandal FDP
Siehe: Liebe
Nichts ist hassenswerter als wenn Menschen von Unmenschen gepeinigt und gequält werden.
Aus: Fritz Wöss: Hunde wollt ihr ewig leben
Siehe: Mensch
Ihr guten Menschen seit wirklich zum Fürchten. Ihr befriedigt euren Haß, wie ein Mann seine Lust befriedigt.
Aus: Graham Greene: Der 10. Mann
Siehe: Angst, Charakter, Sex
War es nicht besser, selbst an den Verbrechen von Menschen, die man liebte, teilzunehmen, wenn nötig so zu hassen, wie sie haßten, und wenn dies das Ende sein sollte, mit ihnen die Verdammnis zu erleiden, als sich allein davor zu retten?
Aus: Graham Greene: Zentrum des Schreckens
Siehe: Gemeinschaft, Liebe, Vernichtung
In der Liebe konnte man Gegenstand des Spottes werden, über den Haß hat sich noch niemand lustig gemacht.
Aus: Graham Greene: Orient-Expreß
Siehe: Liebe, Spott
Man sollte Dummheit nicht wie ein Verbrechen bestrafen.
Aus: Graham Greene: Der menschliche Faktor
Siehe: Verbrechen
Leben wir nicht in einem Universum nicht begangener Totschläge, gerade eben noch verhinderte Morde, ungestillten, zerstörerischen Hasses?
Aus: Jean-Jacques Fiechter: Manuskript mit Todesfolge
Siehe: Moral
Ein Mord aus Rache, ein Mord aus Haß ist kein Beweis für Kraft.
Aus: John Knittel: Jean Michel
Siehe: Kraft, Rache, Tod
Krieg ist Verrat und Haß, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Haß.
Aus: John Steinbeck: Der Mond ging unter
Siehe: Krieg, Leid, Tod, Verrat
Toleranz verlangt nicht danach, Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern. Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Haß und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen.
Aus: Lew Kopolew: Tröste meine Trauer
Siehe: Denken, Feind, Toleranz
Haß gibt mehr Mut als Liebe.
Aus: Nina Bentz: Liebe ist das Letzte
Siehe: Liebe, Mut
Haß ist die Folge der Furcht. Man muß fürchten, um hassen zu können. Haß ist der schützende Mantel, in den sich die Eingeschüchterten hüllen.
Aus: Peter Tremayne: Tod im Scriptorium
Siehe: Angst, Charakter, Furcht
|
|
|