Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Du sollst nicht töten

Hallo Pharao,

Zitat:
Also ich glaube ja an Gott also ist es nicht umsonst, das ich an Gott geglaubt habe. Aber was soll das wieder heißen, der Glaube alleine macht denn Mensch nicht heilig oder Göttlich?

jivatma du hast selber gesagt Gott mach die Menschen Göttlich na also

Glaube ist gut, Wissen/Erkenntnis ist besser.

Mit Glauben fängt der Weg zu Gott an. Aber dieser Weg muss auch beschritten werden.
Zum Beispiel heisst es in der Bibel; "du sollst nicht töten".
Wenn jemand "glaubt", dann wird er dieses Gebot einhalten und kein Fleisch, Fisch, Eier mehr essen (den Auftrag geben zu töten). Einfach nur das "Lippenbekenntnis" - "ich glaube das es einen Gott gibt, halleluja" - ist absolut wertlos wenn wir uns nicht an die Gesetze Gottes halten.
Ein so genannt Gläubiger der trotzdem tötet/töten lässt, ist noch gefallener als ein Atheist der nicht an die Existenz Gottes glaubt!

Religion (Re-ligio; lateinisch), bedeutet Rück-Verbindung. Aber durch das Lippenbekenntnis, "ich glaube", findet noch gar keine Rückverbindung statt. Religion ist ein Läuterungsvorgang wo das Herzen von allen Wünschen nach Sinnengenuss befreit werden soll.

Zitat:
Erstmal komme ich zur Frage 1. Also ich weiß noch nicht wer ich so genau bin, ich finde ich bin ein Wesen ein Geschöpf was man nicht erklären kann ich bin ein Ausgesandter Gottes, aber ich wurde auf den, Weg des Bösen geführt und meine Seele wurde schwarz so beschreibe ich mich ...

... ich wurde auf den Weg des Bösen geführt ?
von wem ?
Ja, ja ich weiss die anderen sind schuld, man selbst ist immer unschuldig.

Zitat:
... ich bin so wie ich bin und vielleicht kann ich noch ein Göttliches Wesen werden, und die Dunkelheit besiegt die mein Herz seit Jahren in seinen Bann hat

Dunkelheit ist Unwissenheit. Unwissenheit kannst du nur mit dem "Schwert des Wissens" besiegen.
In einem ersten Schritt eignet man sich theoretisches Wissen zum eigenen Selbst und Gott an. Und in einem zweiten Schritt setzt man dieses Wissen in aktive Handlung um.

In der Bhagavad-Gita schenkt uns Shri Krishna dieses göttliche Wissen und wenn wir es aktiv in unserem Leben umsetzen, was nichts anderes ist als Gott vertrauen, erscheint Erkenntnis in unserem Herzen.

Zitat:
2 Absatz; Ich renne keinen ihr Glauben hinterher, ich bin auf denn richtigen Weg mein Herz von der Dunkelheit zu befreien, um das Licht Gottes zu erlangen. Ich hoffe ich habe jetzt keinen misst geredet, aber so beschreibe ich mich, was ich bin in dieser Heutigenwelt.

Ein vedischer Lehrsatz lautet:
"Gott ist Licht. Unwissenheit ist Dunkelheit.
Wo Gott ist, kann es keine Unwissenheit geben."

Die Quelle wo wir unser Wissen beziehen sollte alle wesentlichen Fragen schlüssig beantworten können - Licht in die Dunkelheit/Unwissenheit bringen.
Eine Quelle die lediglich sagt "glaube einfach und du wirst gerettet werden", verbreitet kein Licht, sondern hält dich weiterhin in Unwissenheit.
Zitat:
Ja OK. Ich versuche meine Gier, Neid, Zorn zu überwinden. ....

Das ist schon mal ein guter Vorsatz/Wunsch.
Die Frage ist jedoch; WIE MACHST DU DAS?
Was für eine Methode wendest du an um dein Herz zu reinigen?

Zitat:
.... Was ist mit Lust gemeint?

In der Bhagavad-Gita steht folgendes dazu:
Zitat:
Die Höchste Persönlichkeit Gottes, Shri Krishna, sprach: "Es ist Lust allein, Arjuna, die aus Berührung mit der materiellen Erscheinungsweise der Leidenschaft geboren wird und sich später in Zorn umwandelt. Sie ist der allesverschlingende, sündige Feind dieser Welt." (BG 3.37)

Die ewigen Lebewesen haben einen freien Willen der es ihnen gestattet zu entscheiden ob sie mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes zusammen sein wollen oder getrennt von Ihm leben wollen.
Wenn ein Lebewesen sich dafür entschliesst von der Persönlichkeit Gottes getrennt zu leben, fällt es in die materielle, zeitweilige Schöpfung. Wenn ein Lebewesen mit der materiellen Schöpfung in Berührung kommt, wird seine Liebe zur Persönlichkeit Gottes, durch den Einfluss der Erscheinungsweise der Leidenschaft in Lust umgewandelt. Mit anderen Worten die Empfindung der Liebe zu Gott, wird in Lust umgewandelt, so wie Milch die in Berührung mit etwas Saurem zu Joghurt wird.
Wenn Lust unbefriedigt bleibt wandelt sie sich in Zorn und aus Zorn entsteht Illusion (Identifikation mit dem Körper = ich bin ein(e) Mann/Frau, ich bin Deutscher/Jude, ich bin Christ/Moslem, ich bin weiss/schwarz, ich bin jung/alt, ich bin schön/hässlich) und auf Grund dieser Illusion ist man gezwungen das materielle Leben fortzusetzen.

Zitat:
Hier habe ich mal das; Lexikon der dunklen Zitate: Hass/Liebe.

Das was der Mensch als LIEBE bezeichnet ist nichts anderes als LUST.

wenn keine körperliche Anziehung mehr besteht, spricht man plötzlich nicht mehr von Liebe .....
Diese Art von "Liebe" ist nur "Körper-Chemie" (Hormone) = LUST.
Wahre Liebe ist ewig und ist immer auf das Ewige gerichtet - die Höchste Persönlichkeit Gottes.

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III