Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Liebe ist nur eine Schwäche der Menschheit!

hallo ihr lieben! ich bin also auch der meinung dass ohne liebe gar nix geht, sicher ist es auch manchmal eine schmerzhafte erfahrung aber ich denke da muss jeder durch und wenn man den richtigen patner hat ist es auch nicht schemerzhaft! liebe zu anderen ist sehr wichtig kann man denn ohne liebe leben? ich denke nicht lieber flam da du ja erst 15 bist wirst du das auch erkennen!
was wäre ohne mutter liebe?
Ja, eine gute Frage, Mutterliebe ist eines der wichtigsten Dinge zu lieben, aber ich finde auch die Liebe des Vaters spielt eine große Rolle.
Es gibt Kinder, die wachsen ohne Eltern auf, und doch wissen sie was Liebe ist, ohne es jemals von ihren eigenen Eltern zu erfahren. Das zeigt, das auch die Liebe eines nicht verwandten einem sehr viel geben kann.
Das Kind spürte die Liebe schon im Bauch, nach dem es dann gebohren wurde, wird es herzlichst in den Arm genommen, und es ensteht eine noch viel größere Bindung.

Leider konnte ich meine eigene Tochter nur kurz im Arm halten, hatte vier PDAs, zwei Beruhigunsspritzen, bekommen, hatte Kaiserschnitt, und habe meine Tochter nur für einen kleinen Moment auf den Arm halten können, war total benebelt von den ganzen Spritzen.
Ich habe manchmal das Gefühl, das sie es gemerkt hat, mein Mann hat sich um sie gekümmert, gewaschen usw, wärend ich mich erholt habe, war in dieser zeit auch noch stark erkältet.
Im Intefeckt hat sie meinen Mann als erstes gesehen, die Ärzte haben sie mir sie im OP nur kurz gezeigt, und weck war sie schon zur untersuchung.
Ok, sie wird mich wahrcheinich bemerkt haben, hoffe ich jedenfalls.

Mutterliebe oder Vaterliebe, kann man sicherlich nicht ersetzen, aber man kann es versuchen

By Dracul2
Hallo Shirokun,

nur nicht vergessen, dass in der Bibel steht, dass für Gott 1 Tag wie 100 Tagen und 1000 Tagen wie 1 Tag.
Also eigentlich dauerte Schöpfung 6 Tausend Jahren.

Ich was nicht was , bewiesen war, aber die meisten Wisenschaftler waren tief gläubige Menschen. Und einige von denen haben gesagt:

„Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.“

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Auch Darein hat am Ende an Gott geglaubt.

Und ich habe selbst in meinem Leben erfahrungen mit Gott gemacht.

Das stimmt schon, dass alles nach Urknalltheorie entstanden ist, aber damit sollte wohl auch jemand steuern.
Hallo Shirokun!

Ich will Dir hier nichts von Gott oder so erzählen aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass kleine Babys, die weder die Liebe der Eltern noch die zuneigung der Eltern oder anderer erfahren durften, daran gestorben sind.
Es ist wahrlich schwer nachzuvollziehen, ein Gefühl das man im Körper hat, einen Namen wie Liebe zu geben. Es hätte auch jeden anderen Namen haben können.
Dieses Gefühl,....Liebe, ist vielleicht eine Schwäche, als Gefühl mit der richtigen Einstellung ist sie aber Lebensnotwendig.
Ohne diese Schwäche......würdest Du elend zu Grunde gehen....

Gruß
Oli7676
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7