|
|
|
@Chris11
| Zitat: |
Ich kann mich Dir nur anschliessen, wenn nach dem Tod schlimmer als auf erden sein wird dann kann man drauf verzichten.
Eine Paradis-Garantie gibt es nicht, und wenn es dort alles besser ist dann werden wir noch dekadenter. |
Dies überrascht mich aber, zumal Du meines Wissens nach Dich zum christlichen Glauben bekennst.
Erstens mal gibt es doch auch so viel gutes hier auf Erden.
Es ist letztlich eine Frage der Sichtweise.
Ich habe weder Fernseher, noch Zeitung, denn ich meide die Negativberichterstattung.
Wie hat die Welt wohl durch die Augen Jesus' ausgesehen?
Jesus sah nur Liebe und Menschen, die fehlgeleitet sind, aber wieder zu ihrer Liebe zurückfinden werden.
Die Erde ist bereits ein Paradies.
Verschmutzt ist vor allem unser Denken:
Wir wurden allmählich immer unfähiger zu vergeben.
Wir predigen immer öfters, praktizieren aber immer seltener.
Wir wollen eine bessere Welt, haben aber vergessen, bei uns selbst anzufangen.
Und richtig:
Eine Paradies-Garantie gibt es nicht, weil alles erschaffene vergänglich ist und das Paradies ist nun mal ebenso geschaffen wie dieses Universum. Von diesem Universum bleiben am Ende nur noch Schwarze Löcher in gewaltigen Abständen übrig und diese sind buchstäblich ein Nichts. Ein Ort der Trennung ist kein Ort des ewigen Verweilens. Denn egal wie nahe wir im Paradies auch Gott sein werden, wenn die letzte Vereinigung ausbliebe wäre das dennoch eine Trennung.
Die Hölle wird vergehen, da die Hölle eine Illusion ist: die Illusion von Gott fern zu sein, doch Gott ist allgegenwärtig.
Der Himmel wird vergehen, da der Himmel eine Illusion ist: die Illusion von Gott getrennt zu sein, doch Gott ist die Totalität.
Nach dem Ende der Illusion der Indivi-DUALITÄT kommt die Nicht-DUALITÄT: Gott alleine!
|
|
|