|
|
|
Liebe gläubige.
1. Mose/Genesis 4
Da erschlug Kain, Abel. Als Strafe muss Kain sein fruchtbares Land verlassen. Kain befürchtet, dass er nun als Vogelfrei gelte und von jedermann getötet werden könnte.
Nirgenswo steht aber etwas von anderen Nachkommen geschrieben.
1. Mensch Adam, 2. Mensch Eva, 3. Mensch Kain, 4. Mensch Abel.
Wer sollte Kain töten? Nirgendwo steht geschrieben, dass noch weitere Menschen auf der Erde weilten...
Wie denn das?
Freundlichst Sputnik96
|
|
|
|
Hi Sputnik,
mmh, großes?
Die Bibel mit Fehler, na gibts denn so was?
Von wem soll man getötet werden, wenn keiner da?
Mmh, genauso großes ?
Da sieht man mal, das auch nicht alles war ist, was in der Bibel steht.
Aber wieso wird so was dann geschrieben?
Will man die Menschen den wirklich für so dumm halten?
Mmh, da sieht man mal wieder, das die Bibel auch nur ein Buch ist.
Mit freundlichsten Grüßen dein Dracul2
|
|
|
|
Hallo!
"Die Bibel - nicht ohne Fehler?" Was für ein Titel der ist fast so gleich wie ist die Bibel eine Fälschung warum, müsst ihr immer wieder ein neues Thema eröffnen was denn gleichen Sachgehalt hat.
|
|
|
|
@ Dracul2
Salam alaikum,
| Zitat: |
Will man die Menschen den wirklich für so dumm halten?
Mmh, da sieht man mal wieder, das die Bibel auch nur ein Buch ist. |
...dass die Bibel auch nur ein Buch ist? Das ist aus einem total falschen Blickwinkel beobachtet! Die Bibel war nicht nur ein Buch, es war das Wort Gottes, welches in Form eines Buches, den Menschen offenbart wurde. Das Problem ist leider, dass die Menschen selber alles verdreht und geändert haben! Ich will hier auf niemanden los gehen, aber deine Aussage ist vollig Ignorant un Inkompetent...
P.S.: Die Frage "will man die Menschen wirklich für so dumm halten" ist hoffentlich auf die Leute, welche die Bibel verändert haben bzw. verändern bezogen.
|
|
|
|
Natürlich ist das auch auf die Leute bezogen die das Wort "Gottes" verändern, man sieht es doch schon teilweise im Koran. Ich war vor einpaar Tagen auf einer Internetseite, und habe mir den Koran runtergeladen. Dort steht extra, das die Übersetzung nicht genau ist, nur frage ich mich warum?
Wenn so etwas mit dem Koran gemacht wird, wurde es mit der Bibel genauso getan.
Aber warum, kann man den Koran nicht mal richtig übersetzen? So würden bestimmte Missverständnisse gar nicht aufkommen.
Aber trotzdem bezieht sich dieses dumm, auch auf bestimmte Menschen, die sich alles erzählen lassen, sich etwas aufzwingen lassen.
Ignorant und Inkompetent, ich schreibe nur meine Meinung, mehr nicht.
Wer sagt uns denn, ob das Geschriebene in der Bibel wirklich der Wahrheit entspricht?
Wer kann sicher gehen, das Moses oder wer auch immer nicht etwas dazugedichtet hat?
Ob die Bibel nun eine Fälschung ist, oder Fehler in sich trägt, das muss jeder Mensch für sich heraus finden.
LG
|
|
|