|
|
|
| Zitat: |
| konkret? Sprüche klopfen kann ich auch! |
Gibt reichlich Beispiele... Hab erst gerade einen Artikel über ein interessantes wenn auch unbeachtetes Thema geschrieben: Es gibt mehrere Beispiele in der Bibel wo Linkshänder durchgweg als positiv dargestellt wurden. Dagegen kenne ich Leute die heute um die 40 sind, die Linkshänder sind, die man als Kind aber mit Gewalt umerzogen hätte, weil es Wissenschaftlich angeblich erwiesen war, dass das nicht gut für die Kinder sei...
| Wie soll denn das verstanden werden? |
Was ist daran nicht zu verstehen?
|
|
|
|
| Sorry, was hat das pädagogosche Thema mit dem thema hier zu tun?
|
|
|
|
| Ein sicherlich falscher Schluß. Das Chrsitentum ist keine reine symbolische Aussage. |
Nein, so falsch finde ich das garnicht. Defakto hat er aber mit seiner Kernaussage recht. Diese ganze Liberalität und die Verwässerung der Bibel ("Ach das war ja alles nur übertragend gemeint") führt letztlich nur dazu dass die Christen nur noch weniger ernstgenommen werden, als sie es ohnehin schon (nicht) werden...
Warum hat die katholische Kirche mit ihren traditionellen verstaubten Liturgien heute Zulauf und der evangelischen Kirche rennen die Leute weg? Die katholische Kirche lehrt sehr viel Schmarn der mit der Bibel nicht mehr viel zu tun hat, aber sie stehen wenigstens dazu. Die evangelische Kirche versucht immer alles weiter aufzuweichen und macht sich damit lächerlich, wird immer profilloser...
Gruß, Dave
|
|
|
|
D@ve
Ganz im Gegenteil. Die ev. Kirche hat relativ mehr Zulauf als die rk. Verkenne nicht, dass die e.v. landesmäßig organisiert ist. Die r.k. kann in der BRD nur deshalb überstehen, da frühzeitig durch entsprechende Vertäge abgesichert, die zentral gesteuert werden, und zum teil zusätzlich über Länderverträge...
Gruß
alwin
|
|
|
|
| Nun ich kenne da wohl andere Zahlen... Allein die Kirchenaustritte liegen bei der EKD um 40% höher als bei der RKK...
|
|
|