Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Bibel - nicht ohne Fehler?

guten Morgen an alle.

Jade
Hallo Jade,

es ist schon richtig, dass bei mir eine gewisse Portion Sarkasmus mitschwingt.

Ursachen sind und anderem, wie die Kirche nach aussen die einstmalige Lehre Jesu vertritt und wie sie intern damit umgeht, MA's etc.

Da habe ich nun mal vor ca 20 Jahren meine Konsequenzen gezogen (mit meiner Familie). Viele hatten trotz des negativen Vorgeschmacks Hoffnung, dass unter dem jetzigen Papst, was die r.k. angeht, sich doch mal wieder etwas bewegen würde.

Bewegt hat sich schon etwas, aber leider nicht vorwärtz...

Gruß alwin
ist schon okay alwin, ich verstehe Dich jetzt besser. Ich bin übrigens evangelisch und manchmal in dem chat der Internetkirche, die katholisch ist und bin überrascht, wie locker dort alles ist...dort kommen Leute aus allen Konfessionen hin. Am Ende wird das Vaterunser gebetet.

Es gibt Themenabende, das finde ich ganz interessant.

Ich glaube Dir das durchaus, dass innerhalb der Kirche Vieles anders abläuft, als wir uns das denken. Ich brauche auch keine Institution für meinen Glauben.

Immerhin bist Du hier im Forum alwin, das ist doch gut!

Jade
@Jade
Zitat:
Immerhin bist Du hier im Forum alwin, das ist doch gut!

Hi, Danke. Es gibt auch in diesem Forum Leute, denen wäre es lieber, ich würde nicht mitreden. Aber ich ziehe das Handeln vor dem Schweigen... - Konnte noch nie meine Klappe halten, - meine Natur.

Liebe Grüße alwin
Einfache Antwort: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben --> Menschen sind nicht perfekt. Bestimmt hat der eine oder andere, der dieses Teil niedegeschieben hat auch was dazu gedichtet (macht man doch heute noch wenn jemand eine Geschichte erzählt), und vor all diesen Jahren war das bestimmt noch krasser.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter