Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hass

Bist Du ein Mensch der Hasst?
Ich bin der Hass.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich Hasse viel.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ich Hasse.
7%
 7%  [ 1 ]
Ich hasse selten.
50%
 50%  [ 7 ]
Ich hasse nie.
28%
 28%  [ 4 ]
Was ist denn Hass?
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Ich bin nicht frei von Hass.
Aber was mir früher oft geschah, geschieht mir heute nur noch selten und braucht viel größere Anlässe.

Auch bemühe ich mich heute mehr den Hass nicht zu tief gegen zu lassen und ihn wieder in Liebe umzuwandeln.
Hallo miteinander

Wenn man älter und reifer wird, lernt man
besser mit sich und seinen Gefühlen umzugehen.
Früher hatte ich auch noch nicht so gut unter Kontrolle
wie Heute. Wichtig ist doch, dass man lernt mit
sich und seinen Gefühlen umzugehen.
Fehler die man gemacht hat nicht zu wiederholen.
Verstehen, dass der andere eben auch nur ein Mensch ist.

Wie ist es denn für Dich, wenn Dich jemand hasst?
Ja, wie ist es für Dich, wenn Du verhasst bist, Dich keiner mag?
Wenn Du niemanden vertrauen kannst, Du ganz alleine dastehst, wie bestellt aber nicht abgeholt?

Versucht zu verstehen, dass jeder Mensch ein Licht in sich trägt, manche Menschen sind sich dieses Lichtes bewusst andere eben nicht.

Liebet, seit Glücklich in eurem Leben, lachet und seit fröhlich, auch dann wenn es Euch mal nicht gut geht. Nur so seid Ihr die Gewinner, die Gewinner der Glücklichen und schönen Zeit.

Der, der schlechtes denkt und Trübsal bläst, der alles hasst und mit nichts zufrieden ist, der am Morgen den ganzen Tag schon als verteufelt verruft. Was hat der nur für ein armseliges Leben so ein Mensch kann man doch nur leid tun, oder?

So einem Menschen kann man meist nicht helfen, aber man sollte auch für diese ein gewisses Verständnis haben, nicht hassen sondern bemitleiden.

Mit lieben Grüssen Sputnik96
Ich versuche eigentlich auch nicht zu hassen. und ich würde sagen, es gelingt mir auch ganz gut. genrell sehe ich die Menschen immer als gleichwertig an.

Ich denke aber auch, dass Hass oft ein Selbstschutz ist, wie Nori02 schon geschrieben hat, man hasst ja meistens auch die Menschen, die einem etwas Schlimmes angetan hat oder von denen man verletzt wurde...

Oft hasse ich aber auch mich selber, was sich natürlich auch nicht immer so toll auf die Umwelt auswirkt

@Sputnik: ich finde du hast es mit deinem Beitrag genau getroffen
Hallo miteinander

Zitat:
Oft hasse ich aber auch mich selber, was sich natürlich auch nicht immer so toll auf die Umwelt auswirkt

Das ist es ja genau, Deine innere Stimmung wirkt sich immer auf Deine Umwelt aus.
Was hat Du für einen Grund doch selbst zu hassen? Lieben Sollst Du Dich.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, das vielleicht wertvollste in Deinem Leben
ist die Zeit. Mit was Du nun diese Zeit füllst ist deine Sache.

Ein Mann betritt die Strasse und ruft: „Zeit bleib stehen!“
Da kommt Ihm aus dem Nichts ein Schwert entgegen
und schlägt Ihm den Kopf ab.

Nun, die Moral dieser Geschichte ist:
Es gibt nur eine Zeit, Deine Zeit.
Schau zu, dass Deine Zeit nicht stehen bleibt, sondern vorwärts geht, im guten Sinne.

Liebe deine nächsten wie dich selbst.

Mit lieben Grüssen Sputnik96
Hallo miteinander!

Sputnik, du hast vollkommen recht- die Zeit, die wir haben sollten wir dazu nutzen, fröhlich zu sein, anderen Menschen zu helfen (so fern wir das können) und ein Leuchten auf dieser Welt zu sein, die eh schon in der Dunkelheit versinkt.

Hass ist ein GEfühl, dass so viel unglück unter die Menschen bringt, sogar unter die besten Freunde und das Leben ist einfach zu kurz um diesem Gefühl Raum darin zu gestatten.

Ich versuche immer, wenn ich einem Menschen begegne, zuerst einmal zu schauen, dass ich ihn nicht verurteile, denn Hass oder Abneigung gegenüber jemanden basiert oft auf Vorurteile und wie die meisten Menschen von uns wissen, ist jeder Mensch in seinem Inneren ein netter Kerl, denn wir stammen alle von Gott- wieso sollte jemand schlechter sein als ich? Es verdient jeder die Chance, geliebt zu werden, aber das erfordert auch Arbeit, denn Freundschaft und Liebe muss von zwei Seiten kommen!
Hass dagegen kommt meistens nur von einer Seite und das sind dann vermutlich die Menschen, die nicht gelernt haben, zu lieben....

Also in dem Sinne: Pax hominibus!
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter