|
| Bist Du ein Mensch der Hasst? |
| Ich bin der Hass. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich Hasse viel. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, ich Hasse. |
|
7% |
[ 1 ] |
| Ich hasse selten. |
|
50% |
[ 7 ] |
| Ich hasse nie. |
|
28% |
[ 4 ] |
| Was ist denn Hass? |
|
14% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Vergeben müssen wir dann, wenn uns unrecht getan wird... wenn wir verurteilen, müsste uns der andere vergeben, nicht wir ihm, oder?
Aber dein Spruch ist super!
|
|
|
|
@ Nori02
| Zitat: |
| Vergeben müssen wir dann, wenn uns unrecht getan wird... wenn wir verurteilen, müsste uns der andere vergeben, nicht wir ihm, oder? |
Vergeben müssen wir dann, wenn wir das Unrecht, das uns widerfuhr, verurteilen.
Verurteilen und vergeben ist eine Sache, die IN UNS abläuft.
Es ist etwas anderes, innerlich zu vergeben oder auf einen Menschen zuzugehen und ihn zu sagen: „ich vergebe Dir“.
Ich wurde z.B. um einen Geldbetrag betrogen. Die Frau versprach mir: ich will Dich nicht um Dein Geld bringen. Sie wahrt sich aber aus alle erdenkliche Weise, mir das Geld zurückzugeben und ich weiß, dass sie unehrlich ist. Ich habe heute meine Wut gegen sie überwunden. Aber ich werde ihr nicht sagen „ich vergebe Dir“, zumindest nicht, bevor ich mein Geld zurück habe. Ich würde sie in ihrer Art bestärken. Ebenso lasse ich sie spüren, dass ich sie verurteile, passe aber gleichzeitig auf, dass ich es nicht tue.
Das muss ich auch als Vater tun. Ich muss manchmal meine Kinder schimpfen auch wenn ich nicht wütend bin, denn manches, was sie tun kann gefährlich sein.
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Menschen die mich betrogen haben oder sonst etwas Schlechtes gegen mich getan haben, - nein auch diese Hasse ich nicht. Ich will nur nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Erstens befreit es mich, andererseits haben diese etwas verloren: einen guten Freund.
Hass engt ein, macht unfrei.
Mit lieben Grüssen Sputnik96
|
|
|