Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hass

Bist Du ein Mensch der Hasst?
Ich bin der Hass.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich Hasse viel.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ich Hasse.
7%
 7%  [ 1 ]
Ich hasse selten.
50%
 50%  [ 7 ]
Ich hasse nie.
28%
 28%  [ 4 ]
Was ist denn Hass?
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Hallo miteinander

Du sollst nicht alle Menschen Lieben, aber keinen Hassen.
Vor allem keinen verurteilen, da hast Du nicht das Recht dazu.
Wie wirkst Du auf andere? Gibst Du dich immer Sympathisch?
Was denkt der andere über Dich, wenn Du das oder dieses tust?

Wenn Du mit großem Gemüt durch die Welt gehst, offen und reines
Herzens, Dich Deiner selbst und deinem Umfeld erfreust, Du jemand
anlachst, und er Dein Lachen erwidert. Wenn Du Dich erfreust und
sagst ich bin gerne ein Mensch, ich bin gerne Ich, dann beginnst Du zu leben,
wirklich zu leben.

Es gibt nur einen Weg, der Weg der LIEBE.

Mit lieben Grüssen Sputnik96
Hi Leute,
Hass und Liebe stehen sich gegenüber, beides sind Emotionen des Menschen.
Ich hasse selten, habe ehrlich gesagt auch bisher nur zwei Menschen gehasst. Diese haben mir aber auch nicht gerade gutes getan.
Und ich kann sie auch heute noch, nicht leiden, und ich würde sie auch nie mehr lieben können, da könnte geschehen was will, diese Menschen waren und sind es einfach nicht wert.
Aber ihr habt Recht, Hass fürht auf einen falschen Weg, man sollte alle menschen lieben, doch manchmal ist es nicht so einfach wie gesagt.
Ich kann diesen besagten verhassten Menschen natürlich mit Gleichgültigkeit entgegen treten, doch immer wenn ich sie sehe, kommen alte Erinnerungen hoch. Vielleicht weil dies, was geschehen war, einfach zu krass war.
Ich wünsche ihnen nichts Schlechtes, aber trotzdem, ist da ein Gefühl im Bauch, was mich dazu bringt diese menschen zu hassen.
Ich kann vergeben, alles kein Problem, aber bei diesen Menschen muss schon mehr geschehen, besonders, wenn diese sich noch nicht einmal entschuldigt haben.

Aber wie auch immer, Hass darf nie Überhand nehmen, würde es so geschehen, fängst du irgendwann an alle zu hassen, denn es wird immer wieder Menschen die man hassen könnte.

Liebe Grüße Dracul2
Ich kann Menschen die Hassen nicht verstehen und ich kenne viele, bin nicht unbedingt philantropisch eingestellt aber so etwas wie Hass kann ich nicht empfinden. Es gibt natürlich Menschen auf die ich riesen Wut hatte aber Hass? nein. Vieleicht ist das auch mein Fehler, dass ich zu schnell verzeihe und vergesse, es geht nicht immer gut.
@Chris 11

"Vieleicht ist das auch mein Fehler, dass ich zu schnell verzeihe und vergesse, es geht nicht immer gut."

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das ein Fehler sein könnte.
Hallo zusammen!

Ich kann Dracul2 schon verstehen, weil wenn jemand einem so weh getan hat, dann hat man vielleicht keine andere Wahl, als diesen Menschen zu hassen!...

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die frei von Hass sind- das ist eine Stufe, die kaum wer von uns erreichen kann, denn wir sind ja alle nur Menschen, voller Fehler. ABer wir können versuchen, es zu ändern!

@ Martin H.

Warum das ein Fehler sein könnte- weil man dadurch zu leicht selbst verletzt werden kann und zu viel von sich gibt. Es ist wichtig eine Balance zwischen Verzeihen und Nachtragen zu finden, manche können das, aber die meisten nicht und wenn ihr mich fragt, ist Verzeihung der bessere Weg!
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter