|
|
|
| Zitat: |
| Hatte er sexuelle Kontakte mit ihr oder was wir der Zweck dieser Ehe? Wenn er sexuelle Handlungen mit ihr hatte, dann wäre er doch rein theoretisch Pädophil oder nicht? |
Aller Lob sei Allah, der Herr der Welten und alles Friede und Segen sei auf den Propheten Muhamad, Allahs Segen und Friede auf Ihm sowie auf seine GEfährten und seine Frauen!
Nein Nein er hatte überhaupt keine sexuelle Beziehung du Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr. Und diese Ehe hatte einen durchaus sehr hohen und wertvollen Zweck: Ich fasse dies kurz: Erstens, Der Prohet Muhammad S.A.S hat sie geheiratet, weil Allah sie beide durch den Traum des Propheten verheiratete. Dies ist in der Sira des Propheten Muhammad S.A.S von Martin Lings (alias Abu Bakr Siraj-ed-Din) nachweisbar. Im Traum sah er den Engel Gabriel mit jemanden, der in ein Tuch gehüllt war. Der Engel Gabriel entgegnete dem Propheten, dass seine zukünftige Frau in dem Tuch gehüllt wär. Als der Engel Gebriel dass Tuch enthüllte, sah der Prophet Aischa im Traum. Sie war die Frau, die im Tuch gehüllt war. So heirateten sie. Da wollte ich dich darauf hinweisen, dass diese Ehe mit absicht von Allah gefestigt wurde. Was der Zweck dieser Ehe anbelangt, so kannst du z.B im Sahih Al -Buharyy mal die Hadithe angucken. Da würde dir bestimmt einiges auffallen: Aischa berichtete...., Aischa überlieferte....., Aischa sah....., etc. Da fällt dir bestimmt auf, dass die meisten Hadithe Aischa überliefert hat, was auch wahr ist. Allah wollte extra, dass diese ehe stattfindet, weil Allah wusste, dass die meisten Aussagen und Aussprüche des Propheten Aischa überliefern wird weil sie mit dem Propheten am meisten Zeit verbrachte und die Lieblingsfrau des Propheten Muhammad S.a.S war. Währe Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, nicht mit dem Propheten liiert, so würde die Hadithsammlung und die Sunna-Sammlung im Islam heute sehr brüchig sein und viele Aspekte und Themen im Islam wären unklar wegen Hadithmangel. Ich hoffe dies reicht dir als Antwort auf deine Frage gemäß dem Zitat. Wenn dir noch etwas unklar ist oder ich mich im Text vielleicht nicht so gut ausgedrückt habe, dann schreib mich einfach jederzeit an. Möge Allah dich festigen! Salamu-aleikum
|
|
|
|
Hallo!
Nein Nein er hatte überhaupt keine sexuelle Beziehung du Aischa, |
Gar keine oder später doch? Es gibt doch Ahadith, nach denen Mohammed in einer Nacht mit all seinen Frauen geschlafen haben soll.
Allah wollte extra, dass diese ehe stattfindet, weil Allah wusste, dass die meisten Aussagen und Aussprüche des Propheten Aischa überliefern wird weil sie mit dem Propheten am meisten Zeit verbrachte und die Lieblingsfrau des Propheten Muhammad S.a.S war. |
Abu Huraira hat die meisten Ahadith überliefert.
|
|
|
|
| Abu Huraira hat die meisten Ahadith überliefert. |
Habe ich wirkllich gesagt dass sie die aller meisten überliefert hätte?
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen Pax
Sie gehört zu den meist überlieferten Hadithüberlieferer und ihre Ehe hatte auch von Allah diesen Zweck. Achja, könntest du mir büdde diesen Hadith mal aufschreiben mit der Überlieferungskette etc. dass das der Prophet mit allen seinen Frauen geschlafen hätte,weil ich halt das für unwahrschienlich.Aber dies kann auch sein, Ich bin auch nur ein Mensch und villeicht hast du mehr wissen als ich. Jazaakallah khair (P.S: Ich will keinen Streit oder Hass anzetteln, nicht dass du mich missverstehst bruder)
|
|
|
|
Habe ich wirkllich gesagt dass sie die aller meisten überliefert hätte?
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen Pax
Sie gehört zu den meist überlieferten Hadithüberlieferer und ihre Ehe hatte auch von Allah diesen Zweck. Achja, könntest du mir büdde diesen Hadith mal aufschreiben mit der Überlieferungskette etc. dass das der Prophet mit allen seinen Frauen geschlafen hätte,weil ich halt das für unwahrschienlich.Aber dies kann auch sein, Ich bin auch nur ein Mensch und villeicht hast du mehr wissen als ich. Jazaakallah khair (P.S: Ich will keinen Streit oder Hass anzetteln, nicht dass du mich missverstehst bruder) |
Hallo,
1. brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
2. Hab ich diese Überlieferung irgendwo mal gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo.
Wenn ich sie wiederfinde, stelle ich sie hier herein.
|
|
|
|