Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed und seine Frau Aischa

Liebe Arzu,

Es kam da glaube ich ein Missverständnis zustande: Tobias glaubt nämlich an den Koran und an Mohammed genau so vom ganzen Herzen wie du.

Gerade weil er daran glaubt findet er islam-widrige Praktiken der heutigen Islamstaaten, wie Saudi Arabien oder Iran, beschämend. Gerade weil er als Bahá'i an die Richtigkeit der islamischen Sendung glaubt ist er zutiefst über die schlechten Zustände in den islamischen Ländern betrübt. Er schimpft also aus Liebe

Gruß,
Rahiym
Hallo Rahiym...schön hast Du geschrieben Danke...ja eigentlich habe ich das schon gemerkt, nur dann weiß ich nicht was wir hier nur diskutieren...ich distanziere mich genauso von den muslimen, die den Islam mißbrauchen, nicht richtig praktizieren und damit nur dem Islam und uns friedlichen und praktizierenden muslimen schaden zufügen...deswegen bin ich stets bedacht und kann auch ein stück weit es nicht verdauen wenn ich es dann lese...dass manche Leute sehr entscheidend und selbstsicher behaupten Islam wäre eine schlechte Religion...ich finde wir sollten alle gemeinsam, egal welche Religion oder Rasse...entschieden gegen den gemeinsamen Feind Terror kämpfen, und versuchen auch alle vorurteile gemeinsam abzubauen, die uns noch mehr versucht von einander zu entfernen...
Ich bin eine deutsche mit türkischen Eltern...bin in diesem Land geboren und aufgewachsen zwischen zwei kulturen und zwischen Islam und Christentum und Judentum...ich war mit meinen christlichen und jüdischen freunden und hatte die Ehre mit ihnen zusammen in die Kirche oder zum sinagogen zu gehen...und die waren bei uns in der Moschee...so lange der Mensch ein guter und friedlicher Mensch ist, interresiert mich seine Glaubensrichtung nicht...wenn ich gefragt werde erzähle ich gerne über meine Religion aber erwarte nicht das man sich danach bekennen muß...genauso erwarte ich aber auch von der anderen Seite, das er meine Religion akzeptiert und respektiert, auch wenn ihm einige Sachen in meiner Religion nicht einleuchtend sind...
Irgendwann mal werden wir alle sterben, das kann keiner verleugnen...der Tod macht kein unterschied...wenn der Zeitpunkt kommt dann muß man gehen...und bis dahin will ich in Frieden mit meinen Mitmenschen leben...Ich habe nur einen einzigen Wunsch...das irgendwann mal die Menschen Welt weit, alle nichtmuslime sagen können..."Wir kennen den Islam...es ist eine gute und friedliche Religion...wir verachten alle Muslime, die eine Schande über ihre Religion sind, wir lassen uns nicht mehr durch islamgegnerische Medien und von muslimen die Islam mißbrauchen wollen für ihre Ziele, irreleiten...", war das jetzt zu utopisch...? ...aber jeder kann eigentlich ein Beitrag dazu leisten...so unmöglich ist es glaube ich auch nicht...

Gruß
Arzu hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur einen einzigen Wunsch...das irgendwann mal die Menschen Welt weit, alle nichtmuslime sagen können..."Wir kennen den Islam...es ist eine gute und friedliche Religion...wir verachten alle Muslime, die eine Schande über ihre Religion sind, wir lassen uns nicht mehr durch islamgegnerische Medien und von muslimen die Islam mißbrauchen wollen für ihre Ziele, irreleiten..."

Amen. So sollte man über jede Religion reden.

Alle Menschen sollten über jede Religionsgemeinschaft, jede Ethnie, jede Menschengruppe so reden können. Die Welt leidet an Selbstgerechtigkeit und genau das ist das Unheil aller Dinge. Eine allumfassende Liebe zu Allem muss auf der Welt begründet werden. Eine Weltanschauung und eine Moral, die vielmehr die guten Seiten aller Dinge betrachtet als die schlechten, muss herrschen.Solange wir Menschen diese Stufe nicht erreicht haben wird es niemals Frieden auf Erden geben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9