Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed und seine Frau Aischa

Liebe Gabriele,

die Webseite BASISRELIGION wird von einem katholischen Religionslehrer betrieben. Er hat durchaus nette Ideen, beurteilt aber andere Religionen durchaus ungerecht.
Lieber Tobias Danke für die links...ich habe sie mir angeschaut und hatte gedacht da kommt jetzt was handfestes auf mich zu...diese Berichte sind extremfälle und haben nichts mit Islam zu tun...nur weil einige durchgeknallte muslime so was machen kann man doch nicht sagen das das im Islam so praktiziert wird oder alle muslime danach leben...es ist nicht so einfach wie Du denkst, das man sich einfach so von seiner Ehefrau scheiden lassen kann, schaue Dir unten denn Link bitte an und lies es Dir bitte genau durch vor allem punkt III, wo es um die Scheidungsarten geht und vergiss bitte nicht das dieses Scheidungsrecht im Islam nur dann praktiziert wird, wenn man nur vor einem Imam geheiratet hat (wie bei den christen kirchliche Trauung) ansonsten bei einer Standesamtlichen Trauung ist er sowieso nicht wirksam...

http://www.enfal.de/fiqh01.htm

Gruß Arzu
Das sie nichts mit dem Islam zu tun haben wie er sein sollte bestreite ich nicht. Aber sie haben viel mit dem Islam zu tun wie er im Moment ist.

Und in vielen Ländern wird der Islam eben genau so praktiziert.

In den meisten muslimischen Ländern kann man gar nicht anders heiraten als nach dem Recht des Islams.

Der Link ist nicht wirklich ausführlich und widerspricht auch nicht meinen Darstellungen.

Warum verteidigst du eigentlich die Spinner, welche deinen Glauben beschmutzen?

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Warum verteidigst du eigentlich die Spinner, welche deinen Glauben beschmutzen?

Ich verteidige hier niemanden...nur will ich nicht daß man den Islam falsch versteht...wenn Du selber sagst Du weißt das das nicht der wahre Islam ist, dann ist ja ok...aber Du weißt bestimmt auch das, egal welche Religion, Judentum, Christentum oder Islam, wird immer wieder von ihren Anhängern verletzt...heutzutage nennen sich auch viele Christ aber praktizieren ihre Religion nicht oder sie pfeifen auf alle religiösen Gebote...so ist das nun mal auch im Islam so...dann kann man ja auch nicht sagen das alle gläubigen Christen so sind und das Christentum nur noch in der Art und Weise heute praktiziert wird...

Zitat:
Der Link ist nicht wirklich ausführlich und widerspricht auch nicht meinen Darstellungen.

Tut mir leid ausführlicher ging es nicht...nur ist es auch eine Frage ob Du es überhaupt einsehen möchtest...na gut ich bin keine Islamwissenschaftlerin und habe auch keine Theologie studiert so daß ich nicht zu tief "ausschöpfen" kann..

Gruß
Naja es ist aber ein Unterschied, wenn ich zu mir selbst unwahrhaftig bin oder wenn ich es auch gegenüber anderen Menschen bin und diesen dann Schaden und Gewalt zufüge.

Ich habe mich mit dem islamischen Recht schon etwas beschäftigt, gerade wie es heute ist und ich finde das es offensichtlich gegen den Koran verstößt. Das die Zustände in vielen muslimischen Ländern im Spiegel der Menschenrechte unerträglich sind sollte ja nicht neu sein.

Gerade weil ich als Bahá'í den Koran als Heiliges Buch und Mohammed als Manifestation Gottes sehe, halte ich solch Missbrauch des Islams für inakzeptabel.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter