|
|
|
Damit hält man Frauen aber in der Abhängigkeit - wenn sie versorgt werden wollen, müssen sie jemandem als Betthupferl dienen - mal abgesehen davon, ob sie da Spaß haben oder müssen - aber besser wäre es, der Staat, bzw. das Land würde sie finanziell absichern, damit sie auf niemanden angewiesen sind - was wiederum bedeutet, der Frau eine andere Stellung zuzuweisen - bzw. sie gleichberechtigt anzuerkennen - aber darüber hatten wir ja mal einen Thread, indem es um den islamischen Staat in enger Umarmung mit der Religion sprich Theokratie , inhaltlich ging. Dafür braucht es andere Voraussetzungen, die nicht gegeben sind und wohl auch in naher Zukunft nicht gegeben sein werden.
Durch die Offenheit, in der Menschen jetzt sehr viel aus ihrem Leben in einem islamischen Staat/Land berichten, schauen wir ja nicht mehr so aus dem Mustopp raus
|
|
|
|
| Naja das ist ne etwas seltsame Logik. Wieso sollte der Staat die Frauen absichern? Können Frauen nicht für sich selbst sorgen?
|
|
|
|
Naja zwischen Beziehung und Ehe besteht noch immer ein Unterschied.
Die Frage ist aber warum eine Frau nicht die Möglichkeit hat sich mehrere Frauen zu nehmen. Ich finde aus heutiger Sicht ist die sogar ein wenig verständlich.
Zur Zeit Mohammeds machte das sicher wenig Sinn.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Damit hält man Frauen aber in der Abhängigkeit - wenn sie versorgt werden wollen, müssen sie jemandem als Betthupferl dienen - mal abgesehen davon, ob sie da Spaß haben |
Prostituierte dienen Männern auch als Betthupferl Bevor man prostituierte wird ist doch Polygamie viel besser. Und Spaß könnten sie durchaus haben. Ich meine wer sagt denn, dass alle diese Männer, die mehrere Frauen haben, auch großartig schlecht im Bett oder unromantisch oder hässlich sind ?
| Zitat: |
| Dafür braucht es andere Voraussetzungen, die nicht gegeben sind und wohl auch in naher Zukunft nicht gegeben sein werden. |
Um Himmels Willen ! Theokratien sollten wir nicht mehr benötigen. Ich wünsche keinem Staat eine theokratische Ordnung.
|
|
|
|