|
|
|
Hallo ich schreibe nochmals. Da das Thema neu Aktuell geworden ist.
In Österrreich hat sich jemand wieder ind Gerede gebracht.
Ein Marketingspruch aus meiner Studendenzeit.
| Zitat: |
| Hast Du nichst Konkretes, dann werbe mit Sex. |
PolitikerInnen und KünstlerInnen:
| Zitat: |
| Hast Du nichts zu bieten und willst ins Rampenlicht, dann greife jemand an! |
Nun im Ernst.
Da ich keinerle Hadits oder Aussagen Dritter über vermeintliche Geschehnisse und Handlungen lese habe ich hier ein Manko.
So gut kenne ich das mit der Aischa nicht. Also habe ich meine Frau gefragt.
Sie war entsetzt über den Spruch dieser österreichen Wahlkandidatin!
Es war ihr nicht möglich zu Glauben, dass Mohammed so etwas unterstellt werden konnte.
Sie hat mich aufgeklärt, dass Aischa in die Obhut von Mohammed gegeben wurde - ich weiss jetzt nicht ob sie damals weise war oder nicht -.
Erst als sie Frau wurde - ich nehme hier an nicht nur Körperlich sondern auch Geistig - wurde die Ehe vollzogen.
Das war's. Ich habe nun die Ansicht von der weiblichen Präsenz auf unserer Erde. Wenn sie es ok findet. Warum muss ich als ihr mann noch darauf rumreiten.
Wenn Heute in Europa ein Mädchen zu Frau wird. Wie als ist sie dann?
Eine schwierige Frage. Meine Kinder sind mit 20 auf der Schwelle zum Erwachsen werden.
Es soll noch welche geben, die mit 30 noch nicht Erwachsen bzw. Mann oder Frau sind. Ich erinnere mich an ein TV-Serie. Heisst es Friends?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Zur Zeit des Propheten Muhammed (f.s.a) war es in der arabischen Gesellschaft üblich Mädchen und Jungen sehr früh zu verheiraten, als sie eigentlich noch Kinder waren. Aischa war, bevor sie die Ehe mit Mohammed einging mit jemand anderem verlobt...aber die Verlobung wurde aufgelöst.
Es mag sein das jetzt viele sich Fragen werden, dass man mit 9 Jahren immer noch ein Kind ist.
Aber man vergisst, dass es sich um ein 9 Jahre altes Mädchen handelt, das vor 1400 gelebt hat auf der Arabischen Halbinsel, heute Saudi Arabien. Der Islam hat keine festgeschriebene Altersgrenze für die Pubertät, es variiert bei Ländern und Völkern, aufgrund des Klimas, der vererbten, körperlichen und sozialen Konditionen.
Jene, die in kalten Regionen leben erreichen die Pubertät in viel späterem Alter, im Vergleich zu jenen, die in heißen Regionen leben, wo Männer und Frauen sie in einem ziemlich frühen Alter erreichen. „Die durchschnittliche Temperatur eines Landes oder einer Provinz“, sagt der bekannte Verfasser des Buches „Woman“, „wird als Hauptfaktor betrachtet, nicht nur hinsichtlich der Menstruation, sondern im Bezug auf die gesamte sexuelle Entwicklung während der Pubertät.“
Die Mekkaner waren sehr darauf bedacht dem Propheten zu schaden. Was hätte ihnen bessere passieren können als diese Gelegenheit den Propheten, als Kinderschänder hinstellen zu können? Sie haben es aber nicht getan. Dies ist ein einleuchtender Beleg dafür, dass diese frühe Heirat absolut innerhalb der allgemein akzeptierten Norm war.
Die Ayscha hatte sich auch dafür entschieden mit Muhammed eine Ehe einzugehen, und sie hatten eine vorbildliche Ehe miteinander.
|
|
|
|
|
Um Janets Beitrag noch besser zu verdeutlichen möchte ich hier was zu den Mehrehen schreiben...
Im Islam gibt es die Erlaubnis der Heirat von vier Frauen...aber diese ist an bestimmten Bedingungen geknüpft...Diese Bedingung sind, das der Mann die Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aller seine Ehefrauen gewährleistet, d.h alle gleich gut und gerecht behandelt. Die praktische Umsetzung dieser Forderung von Seiten des Mannes wird sich wohl als äußerst schwierig erweisen.
Unser Prophet Muhammed-s.a.v- war mit seiner Ehefrau Haditsche 25 Jahre bis zu ihrem Tod allein verheiratet; und unter den Frauen, die er danach heiratete, war nur eine Jungfrau (Aischa), die übrigen waren entweder verwitwet oder geschieden...gerade diese Frauen versuchte er eine Versorgung zu ermöglichen damit sie unter seiner Ehe geschützt wurden versorgt wurden und nicht belästigt wurden...
Der Regelfall unter den Muslimen heute ist die Einehe...zu dem mann nicht vergessen sollte, das gerade im westlichen Länder die Männer neben ihre Ehefrauen noch eine oder mehrere Geliebte haben...die keinerlei Rechte besitzt...da ist es doch nach islamischer Sicht die Mehrehe eine bessere Alternative, als die "zweite" Frau zu sein , und jeder Zeit damit rechnen muß einen "tritt" zu kriegen.
Gruß Arzu
|
|
|
|
Aischa steht nicht in dem Koran drin.
Man sollte nicht Sachen glauben, die ausserhalb des Koran steht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
( Frieden seien über euch allen Propheten )
( Frieden seien über euch allen Menschen )
Amen
|
|
|