Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fata Morgana

Zitat:
Ganz einfach - Gott macht den Menschen göttlich.

Ja das glaube ich auch aber weil, meine Eltern sagen wenn ich sage das ich ein Göttlicher Mensch bin da habe ich gleich ein Rad und habe sie nicht mehr alle warum kann nicht jeder an Gott glauben warum muss es immer Menschen geben die Recht haben wollten das es kein Gott gibt?

Zitat:
Der Glaube allein macht den Menschen nicht heilig/göttlich.
Nehmen wir an, du glaubst an einen Gott nach deinen eigenen Vorstellungen - ABER diese Art Gott gäbe es gar nicht.
Was wäre das Resultat dieses Glaubens?
Wird der Durst eines Verdurstenden gestillt wenn er einer Fata Morgana nachrennt

Also ich glaube ja an Gott also ist es nicht umsonst, das ich an Gott geglaubt habe. Aber was soll das wieder heißen, der Glaube alleine macht denn Mensch nicht heilig oder Göttlich?
@ jivatma du hast selber gesagt Gott mach die Menschen Göttlich na also.

Zitat:
In einem ersten Schritt geht es darum das du erkennst wer DU bist.
Bin ich der Körper?
Bin ich der Verstand?
Shri Krishna erklärt;

Soll das jetzt heißen wenn ich richtig liege, das ich alles in einen Wesen bin?

Zitat:
Wie willst du göttliche Eigenschaften ent-wickeln, wenn du jemandem folgst der selber nicht weiss wer er ist?
Das geht nicht und darum sind diejenigen die irgend einem Glauben nachrennen, blind und all ihre Bemühungen führen zu nichts.

Erstmal komme ich zur Frage 1. Also ich weiß noch nicht wer ich so genau bin, ich finde ich bin ein Wesen ein Geschöpf was man nicht erklären kann ich bin ein Ausgesandter Gottes, aber ich wurde auf den, Weg des Bösen geführt und meine Seele wurde schwarz so beschreibe ich mich ich bin so wie ich bin und vielleicht kann ich noch ein Göttliches Wesen werden, und die Dunkelheit besiegt die mein Herz seit Jahren in seinen Bann hat. 2 Absatz; Ich renne keinen ihr Glauben hinterher, ich bin auf denn richtigen Weg mein Herz von der Dunkelheit zu befreien, um das Licht Gottes zu erlangen. Ich hoffe ich habe jetzt keine scheiße geredet, aber so beschreibe ich mich, was ich bin in dieser Heutigenwelt.

Zitat:
Gott ist allmächtig, Er kann alles. Er verwandelt den grössten Sünder in den grössten Heiligen.
In die transzendentale, ewige Welt (das Königreich Gottes) kann nur eintreten wer vollkommen ist, das heisst wer alle Gier, Neid, Zorn, Lust überwunden hat.

Ja OK. Ich versuche meine Gier, Neid, Zorn zu überwinden. Was ist mit Lust gemeint?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III