|
|
|
Meryem,
ich bin Muslimin und glaube nur an den Koran. Ich kann dir gerne begründen warum, wenn du daran interessiert bist.
,Und seine sunna zu beflgen ist pflicht, und wenn man das nicht tut, ist man kein muslim! "
Im Gegenteil. Der KOran befiehlt uns nur an Gottes Wort zu glauben und sagt, dass die einzige Sunna die Sunna Gottes ist. Ausserdem, wie willst du beurteilen, ob ich Muslim bin, steht dir dieses Recht zu oder irgendeinem Wissenschaftler?
Meiner Meinung nach zu sagen, war natürlich etwas unklar. Ich werde inshallah demnächst die entsprechenden Koranverse reinposten.
Wenn du meinst, dass man Religionswissenschaftler sein müsse um zu einem bestimmten Urteil/Verständnis zu gelangen, sagst du damit gleichzeitig, dass nur bestimmte Menschen in der Lage seien den Koran/Islam zu verstehen und man sich auf deren Urteil verlassen müsse. Genau den gleichen Fehler haben schon die Juden und Christen gemacht und haben somit ihre Religion deformiert, genauso sieht es nämlich mit dem Islam heute aus.
Ich empfehle dir die Website von Bruder Zaf-Ad zu lesen:
www.alrahman.de
Der Hadith ist natürlich Blödsinn. Man stelle sich nur vor, wie eine Frau sich auf offener Straße selbst beschneiden will und der Prophet zufällig vorbeikommt und meint sie solle nicht zu stark schneiden. Welch große Lügen doch die Ahadith unserem Propheten zuschreiben.
Frieden
|
|
|