Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Stärke unserer Freundschaft

Hallo inktivs!

Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst! Mein bester Freund hat in den letzten Jahren seine Eltern verloren, beide sind innerhalb von 3 Jahren an Krebs gestorben. Als seine Mutter starb, war ich eine der ersten die er angerufen hat, was mich sehr gefreut hat, war es doch ein Beweise dafür, wie wichtig ich ihm bin..
Aber seit der Zeit redet er, wenn auch scherzhaft, immer darüber, dass es jeden Moment aus sein könnte mit jedem von uns. Auch wenn er das hoffentlich nicht ernst meint, mache ich mir immer Sorgen um ihn, weil ich mir ein Leben ohne meine besten Freund nicht vorstellen kann und will!

So wie bei dir, ist es auch bei uns so, dass jeder für den anderen da ist, wenn der ihn braucht und daran haben auch keine Beziehungen mit anderen Menschen was geändert, was für die Stärke unserer Freundschaft spricht.
Wie ist es bei uns zu dieser Freundschaft gekommen (erzähl ich dir deswegen, damit du vielleicht siehst, wie gut ich dich verstehen kann und damit du auf andere Gedanken kommen kannst ): Christoph war in meiner Klasse, er war immer sehr in sich zurückgezogen, bis zu der Zeit, wo sein Vater gestorben ist. Da hat er angefangen, zu uns Klassenkollegen Kontakt zu suchen und der Zufall wollte es, dass ich neben ihm gesessen bin zu der Zeit und wir haben und angefreundet, haben uns super verstanden und als wir in Cannes waren, war immer ich derjenige, der ihn zum Supermarkt begleiten sollte (da er sehr leicht geistig behindert ist, hat er überhaupt keinen Orientierungsinn an einem Ort, an dem er erst einmal war...)- unsere Freundschaft hat sich gefestigt und uns auch gemeinsam durch die Matura getragen- jetzt sind fast zwei Jahre seitdem vergangen und dennoch ist der Kontakt nicht abgebrochen, wir sehen uns jede Woche!

Ich finde es sehr schön, einen Freund, wie ihn zu haben und um so besser kann ich dich verstehen!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Kraft findest, über diese schwierige Phase herauszukommen und nicht zu sehr zu trauern- das ist nicht das, was dein Freund gewollt hätte! Behalt ihn lieb, aber lass ihn irgendwann los- das ist der Rat, den ich dir geben möchte. Ich wünsche dir alles Gute und Stärke!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III