|
|
|
| Zitat: |
| Da hast du falsch gedacht es gibt zahlreiche Verträge die der Prophet Muhammed FSI mit Stämmen und Völkern geschlossen hat. So viel dazu. |
Du hast mir nicht geantwortet, deswegen bin ich vom Gegenteil ausgegangen.
Hast du vielleicht irgendwelche Quellen zu diesen Verträgen, mich würden die mal interessieren.
| Das sehen die Muslime eben anders, den Isa ist Jesus der Prophet Gottes, was die Christen oder Schreiber der Bibel draus gemacht haben ist eine andere Sache aber es ist die selbe Person, da brauchst du dir nichts vormachen, es gibt keinen neben Gott bei dem du Zuflucht suchen kannst, nebenbei bemerkt gibt es durchaus auch Christen die daran glauben das Jesus ein Prophet Gottes ist. |
Siehst du, was anderes hab ich nicht geschrieben.
Ihr glaubt dass eure Version von Jesus, die sich Isa nennt richtig ist.
Ein Christ glaubt etwas anderes, genau das meinte ich.
Also akzeptiert ihr nicht den Jesus, an dem die Christen glauben.
| Wo sagt er das bitteschön eindeutig? oder sagt man nicht vielmehr das er das gesagt haben soll ? Und es zig Meinungen darüber gibt was er gesagt hat und sich diese auch noch wiedersprechen. |
Hä, verschiedene Meinungen?
Die Bibel widerspricht sich in diesem Punkt überhaupt nicht, genauso wie die Apokryphen, also das, was nicht in die Bibel kam.
| Genauso wie dir Trinitätslehre 325 Jahre nach Jesus im Konzil von Nizäa in die Christliche Lehre eingeflossen ist. Steht glaub ich auch in den ersten Seiten jeder Bibel obwohl es auch so viele verschiedene gibt das ich mich da nicht direkt auskenne. |
Falsch, die findest du auch in den Evangelien. Diese widerum stammen aus den Gemeinden, die wiederum von den Jüngern gegründet wurden und diese wiederum Jesus gelehrt hat. In diesen Gemeinden hat man schon von Anfang an etwas vom Glauben notiert, das Ergebnis dieser Notizen aus den Gemeiden sind die Evangelien, die einmal die Geschichten und seine Sprüche zusammenfasst. Die 4 Evangelien, die in der Bibel sind, sind die, die am meisten verbreitet waren.
Die Trinität findest du dort drin, die wurde nicht nachträglich eingefügt, das zeigen Funde.
| Was mit ein entscheidender Grund für mich ist auf ein Buch zu vertrauen das nicht verfälscht werden kann und über 1600 Jahren die gleiche ist. |
Du glaubst einem Buch, dass 20 Jahre nach dem Tode Mohammeds von einem Kalifen zusammengetragen wurde, der daraufhin alle anderen Versionen vernichten lies?
Gerade diese Vernichtung halte ich für sehr fragwürdig, denn das tut nur jemand, der vor den anderen Versionen Angst hat, da er irgendetwas verbirgt, aber nun gut.
Die Entstehung des Korans empfinde ich als viel fragwürdiger, als die der Bibel.
| Im Endeffekt glauben wir doch alle an denselben Gott, jeder auf seine art und weise. Wer aber die Wahrheit kennt und verfälscht oder leugnet der wird es schwer haben am jüngsten Tag. |
Wir haben aber unterschiedliche Gottesbilder.
Ich habe auch bereits mehr oder weniger die Gewissheit, von dem, was nach den Tode mit mir passieren wird. Diese Gewissheit hab ich durch Jesus Christus erlangt, aber wie du sagst, so wie jeder mag.
|
|
|