Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gute Tugenden

Hallo,

ich halte es ebenfalls für sehr mühsig darüber zudiskutieren, welche Religion nun mehr Gläubige bestitz bzw, zu welcher Religion mehr Menschen übertreten.

Die Wahrheit oder den Weg für sich zu finden ist eine individuelle Sache, die nicht allgemeingültig sein kann.

Demnach wird eine Religon nicht an der Zahl ihr Mitglieder gemessehen, noch daran, wie viele letzten Monat in sie eingetreten sind, sondern daran, was sie einen persönlich an Halt und Hoffnung gibt bzw. einem die Kraft gibt sich an gute Tugenden zu halten und noch wichtiger Gutes anderen zu tun.

Jesus sagt, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das bringt es auf den Punkt.

Zu meriem:

"Aber schau dir mal die Menschen an die in den Islam eintreten ..... sind es die sozialhilfe empfänger? Oder die Ärtze, Apotheker und Informatiker? "

"Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott" (1Kor 3,19)

"Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Lk 18,17)

Du bist ein Narr, wenn du glaubst, dass eine Religion daran aufgweärtet wird, welche Berufe oder welchen Stand in der Gesllschaft die Gläubigen haben. Am Ende stehen sie genauso vor Gott, wie jeder andere Mensch auch und ihre Taten werden zählen nicht ihr Beruf oder gesellschaftlicher Stand.

Zu Keys:

"Nur soviel ich habe bis jetzt noch keinen Muslim gesehen der konvertiert ist."

Das dürfte auch ziemlich schwierig werden, wenn du die Augen aufmachen würdest, müßtest du sehen und vorallendigend lesen können, was ehemaligen muslimischen Apostaten blüht und das sogar, wenn die Familie in einer säkularen, demokratischen Gesellschaft lebt. Von daher werden sich diese Menschen nicht öffenltich zu ihrer neuen Religion bekennen, zumindest nur sehr wenige.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III