Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zuflucht suchen

Selam und Hallo

@ renascor
Da hast du falsch gedacht es gibt zahlreiche Verträge die der Prophet Muhammed FSI mit Stämmen und Völkern geschlossen hat. So viel dazu.
Zitat:

Und nochmal ihr akzeptiert einen gewissen Isa, aber nicht Jesus das ist ein gewaltiger Unterschied!
Das sehen die Muslime eben anders, den Isa ist Jesus der Prophet Gottes, was die Christen oder Schreiber der Bibel draus gemacht haben ist eine andere Sache aber es ist die selbe Person, da brauchst du dir nichts vormachen, es gibt keinen neben Gott bei dem du Zuflucht suchen kannst, nebenbei bemerkt gibt es durchaus auch Christen die daran glauben das Jesus ein Prophet Gottes ist.

Der Islam erkennt alle Gottesoffenbarungen und alle Propheten an die vor ihm da waren [3:187], [87:19], [26:196], [41:45],

Zitat:
denn Jesus sagte eindeutig, dass seine Gestze bis zum Schluss gelten und er Gottes Sohn ist.
Wo sagt er das bitteschön eindeutig? oder sagt man nicht vielmehr das er das gesagt haben soll ? Und es zig Meinungen darüber gibt was er gesagt hat und sich diese auch noch wiedersprechen.

Genauso wie dir Trinitätslehre 325 Jahre nach Jesus im Konzil von Nizäa in die Christliche Lehre eingeflossen ist. Steht glaub ich auch in den ersten Seiten jeder Bibel obwohl es auch so viele verschiedene gibt das ich mich da nicht direkt auskenne.

Was mit ein entscheidender Grund für mich ist auf ein Buch zu vertrauen das nicht verfälscht werden kann und über 1600 Jahren die gleiche ist.

Im Endeffekt glauben wir doch alle an denselben Gott, jeder auf seine art und weise. Wer aber die Wahrheit kennt und verfälscht oder leugnet der wird es schwer haben am jüngsten Tag.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III