|
|
|
Einen wunderschönen guten Tag
| Zitat: |
| Der Stil des Korans ist nicht poetisch und erhaben. Das wird nur immer wieder behauptet. Einige Suren verfügen über Reim und sogar etwas Versmaß. Bei anderen wurde der Reim sehr unelegant erzwungen. |
Hast du den Quran auf arabisch gelesen und verstanden?
Wenn ja:
Kannst du mir bitte eine Sure nennen, in der der Reim erzwungen wurde?
Nebenbei:
Erklär mir wie man einen Reim erzwingt?
Zu den Hadithen:
Richtig sie würden erst nach seinem Tod ZUSAMMENGETRAGEN und VERÖFFENTLICH.
Versteht ihr worauf ich hinaus will?
Mitmenschen überliefern, dass Mohammed nicht lesen und schreiben konnte. Wie soll er dann etwas vom Judentum übernommen haben?
Angenommen er hätte es irgendwie erfahren. Wenn er die Juden zu sich "ziehen" wollte, hätte er es doch im gleichen Stil der Tora und die Geschichten doch gleich verfasst oder?
Aber nein. Es gibt Unterschiede und der Stil ist nicht gleich.
Jetzt meine Meinung:
Wir aktzeptieren Jesus und Moses und wir glauben an diese Propheten. Diese Propheten wurden von dem gleichen Gott gesandet wie Mohammeds.
Aktzeptiert ihr uns? Nein.
Nur weil einige Sachen nicht übereinstimmen streiten wir uns hier? Ich als gläubiger Moslem werde nach der Thora doch in das Paradies gehen oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote
Nach dem Quran werden auch Juden und Christen in das Paradies gehen. Genau so wie das Volk von Noah und Abrahams (bin mir aber nicht sicher).
MfG Grüßen Karim
Möge unser Gott uns alle Sünden vergeben und hoffentlich sehen wir uns alle in dem Paradies wieder. Inschaalah
|
|
|