Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Primzahl 19

AleynaNur hat folgendes geschrieben:
im Koran finden sich mehrere Wissenschaftliche Erkenntnisse der Neuzeit und er ist durch die Primzahl 19 mathematisch codiert (auch wenn ich mir jetzt wieder Ohrfeigen einhandele musste das jetzt mal raus ) Zeige mir doch einen Code in der Bibel. Und erzähl bitte nicht, muhammed hätte diesen Code einfügen können.

Das Wort Tag kommt im Koran 365 mal vor, das Wort Monat 12 mal.
Die Wörter See-Land kommen im Verhältnis gemäß ihrer tatsächlichen Verteilung vor. Sehr viel Gegensätze kommen im gleichen Verhältnis zueinander vor.

Falls du noch ein wissenschaftliches Wunder aus dem Koran hast, das in den Koranwunderthreads nicht ausreichend widerlegt wurde, kannst du es gerne dort vorstellen.

Damit möglichst viele Rechenergebnisse durch 19 teilbar sind, müssen zwei Verse entfernt werden. So viel ich weiß, hat noch keiner vorgerechnet, dass diese 19-Teilbarkeit signifikant von der Normalität abweicht. Die Sache bei AlRahman.de mit den Initialen und der Wahrscheinlichkeit 1:70000 bedeutet doch, dass man unter je 70000 Büchern einmal diesen Effekt einmal hat, oder sogar dass man 70000 Eigenschaften eines beliebigen Buches untersuchen muss, um so ein Ergebnis zu erhalten.

Bei der Zählung von "Tag" wurde "sein Tag" oder "jener Tag" nicht mitgezählt. Wurde die Zählweise so gewählt, dass etwas Besonderes rauskommt?
Ebenso wie bei den 19er-Rechnungen fehlt auch bei den Wortzählungen der Nachweis, dass hier eine aus dem Zufall herausragende Verteilung vorliegt.
Und wenn es so wäre, was würde daraus folgern?

Der Stil des Korans ist nicht poetisch und erhaben. Das wird nur immer wieder behauptet. Einige Suren verfügen über Reim und sogar etwas Versmaß. Bei anderen wurde der Reim sehr unelegant erzwungen.

Gaja hat folgendes geschrieben:
der kuran wer der letzte "ort" wo ich etwas über den wahren Mohammed lesen würde
Wo denn sonst?
Seine Biographie und die Hadithe sind unglaubwürdig, weil sie über hundert Jahre nach Mohammeds angeblichen Tod angefertigt wurden. Zeitgenössische Berichte über Mohammed gibt es nicht.
Ein Persönlichkeitsbild des Mannes, dem im Koran viele Frauen erlaubt werden, kann man sich nur aus dem Koran selbst machen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II