Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Schutz anderer Personen

Hallo miteinander.
Eine Lüge ist eine Aussage, von der, der Sprecher (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die bösen Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

Also ich lüge nicht, auf keinen Fall absichtlich und zu meinem Vorteil. Warum sollte ich auch lügen?

Ich sage immer was ich von jemanden halte, es ist nicht mein Problem wenn der andere sich danach verletzt fühlt. Es ist immer besser die Wahrheit direkt und nicht hinten herum zu erfahren.

Ich begehe schon gar keine schlechte Taten, daher brauche ich auch da nie zu lügen.

Jemanden mal eine Bären aufbinden ist Lustig, habe ich auch schon getan. Und ich finde es auch lustig wenn der andere einem auf den Leim geht. Aber irgendwann kommt der Moment wo man so übertreibt oder zu lachen beginnt, dass der andere selber merkt, dass da etwas nicht stimmt.

Aber im Allgemeinen verurteile ich Lügner und dessen lügen zutiefst.

Mit freundlichen Grüssen Sputnik96
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II