Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Englisches Ehepaar

Shalom,

Zitat:
Gestern habe ich einen sehr interessanten Artikel von einem englischen Ehepaar bekommen. Er ist so interessant, dass ich darüber gerne etwas schreiben wollte. Als ich anfing mir einige Stellen herauszupicken, fiel mir auf, dass ich auch andere Stellen gerne zitieren würden, weil es schade wäre das unter den Tisch fallen zu lassen. Naja, ihr wisst schon was nun kommt. Ich hab den ganzen Artikel übersetzt und unten niedergeschrieben (wenngleich auch die Überstztung etwas holprig geraten ist). Wie langweilig. Egal. Der Artikel ist es wert, dass man ihn liest.

“Millionen muslimischer Konvertiten zum Christentum haben in der ganzen Welt das Weihnachtsfest gefeiert, wie zahlreiche Missionsgesellschaften und Nachrichtenagenturen berichten. Allein die evangelikale Nachrichtenagentur ‘Salem Voice Ministries’ (SVM), berichtete, dass Muslime in Indien und anderen muslimischen Nationen ihr Leben Christus übergeben haben.

‘Es gibt um die 500 Evangelisten, die unter den Muslimen in verschiedenen afrikanischen, mittelöstlichen oder asiatischen Ländern dienen. Eine enorme Anzahl von Muslimen findet Tag für Tag, die Wahrheit und erfährt Errettung durch Jesus Christus.’ (SVM)

‘Im letzten Jahrzehnt haben mehr Muslime ihr Leben an Jesus Christus übergeben, als in irgendeiner anderen Zeit der Menschheitsgeschichte. Eine geistliche Revolution ist in Nordafrika, dem mittleren Osten und Zentralasien im Gange. Als Resultat, hat eine Rekordzahl von Ex-Muslimen dieses Jahr Weihnachten gefeiert. Und das trotz intensiver Verfolgung, Ermordungen und weitgefächerten Anschlägen auf Kirchen.’, stellt der New York Times-Author Joel C. Rosenberg fest.

Sekulare Medien berichten äußerst selten über die Ausbreitung des Christentums, besonders solche, die Ihren Sitz in islamischen Ländern haben. Wie dem auch sei, es gibt evangelistische Bemühungen, die von täglichen Erfolgen zu berichten haben. Letztlich, und das ist das Wichtigste, weiß Gott wie die Lage wirklich aussieht.

‘Rosenberg sagte, er und seine Frau haben im mittleren Osten für drei Monate gelebt. Während dieser Zeit hatte er das Privileg mehr als drei Duzend arabischer und iranischer Pastoren und Leiter aus dieser Region zu interviewen. Das Bild das sie vom Christentum zeichnen, ist eines, dass einer dramatischen Wiederauferstehung in der Region ihrer Geburt.’

Wenn ein Einzelner vom Islam zum Christentum konvertiert, schreibt der Koran (in Verbindung mit den Hadithen, Anm. d. Übersetzers) vor, dass er umgebracht wird. Viele Muslime nehmen dies ernst, weshalb die Verfolgung gegen unzählige Christen in der Region besonders hoch ist.

Der Irak zum Beispiel wird ethnisch gesäubert aufgrund dieser islamischen Methoden. Von Zeit zu Zeit berichten die sekulären Medien sogar von diesen Massakern. Andere Medien betrachten die Verfolgung von Christen lediglich als “eine weitere christliche Geschichte”. Nichtsdestrotrotz, die Ermordung von Gläubigen ist täglich und ausgedehnt und deswegen sollten die weltweiten Medien häufiger darüber berichten.

Unzählige Muslime verlassen den Allah des Korans und wenden sich dem Gott der Bibel zu. Sie lesen die Bibel statt des Korans. Sie verlassen die Moscheen und besuchen chrisliche Versammlungsorte. Sie wenden sich von Mord und Totschlag ab und Christus Freundlichkeit und Mitgefühl zu.

Mehr als 10.000 Muslime in Indien nahmen im letzten Jahr Jesus Christus als ihren Retter an. Die indische Bibelgesellschaft veröffentlichte tausende von Neuen Testamenten für Muslime in ihrer eigenen Terminologie und in den unterschiedlichsten indischen Sprachen.

Pastor Paul Ciniraj Mohamed, der Direktor von Salem Voice Ministries, ist eine der Schlüsselfiguren der Übersetzter der indischen Bibelgesellschaft. Er ist inmitten der Verfolgung und wurde erst kürzlich von Extremisten bedroht.

Trotz der Verfolgung sind im Irak 5000 Muslime nach dem Ende der Kampfhandlungen zum Christentum konvertiert und es wurden 14 neue Kirchen in Baghdad eröffnet und duzende neue Kirchen in Kurdistan, einige von ihnen haben 500-800 Mitglieder. Auch wurden seit 2003 mehr als eine Million Bibeln in das Land geschickt und die Pastoren im Irak berichten, dass die Iraker sie so schnell annehmen, dass ständig neue Bibeln gebraucht werden.

Es besteht kein Zweifel, dass viele der Erfolge der Evangelisation auf Fürbitten und Gebete zurückzuführen sind. Diese Gläubigen in der freien Welt haben im Himmel ihre Petitionen dafür vorgebracht, dass die göttliche Wahrheit zu den Muslimen durchdringt. Gott hat diese Fürbitten mit wirklichen Bekehrungen zu Jesus Christus gesegnet.

Tausende Muslime haben sich auch in Marokko, Somalia, Indonesien, Thailand, Malaysia, Singapore, Pakistan, Bangladesh, Saudi-Arabien, den Vereinigten arabischen Emiraten und den Malediven bekehrt.

Um die eine Million Ägypter glaubten vor einem Jahrzehnt an Jesus Christus. Die ägyptische Bibelgesellschaft war es in den frühen 90′er Jahren gewohnt an die 3000 des Jesus-Films zu verkaufen. Aber im letzten Jahr verkauften sie 600.000 Filme und 750.000 Hörbibeln (in arabischer Sprache). Hinzu kamen eine halbe Million arabischer Neuer Testamente.

‘Die Ägypter sind stetig hungriger nach Gottes Wort’, sagt ein ägyptischer christlicher Leiter. ‘Letzte Weihnachten hatte ich die Ehre, die größte christliche Versammlung im mittleren Osten zu besuchen, die sich in einer gewaltigen Höhle im Außenbezirk von Kairo trifft. 10.000 Gläubige versammeln sich hier jedes Wochenende zum Gottesdienst. An einer Gebets-Konferenz, die im Mai 2005 stattfand nahmen 20.000 Menschen teil’, berichtet Rosenberg.

Als der Irak-Krieg die dämonische Seite des Islam enthüllte, wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Es scheint, als ob der Heilige Geist die Straßen und Gassen auf- und abarbeitet um den Menschen die Sünde und Hoffnungslosigkeit in der sie Leben bewußt zu machen. Diese “göttliche” Missionsarbeit bringt Menschen zum Licht.

Es gab nur 17 vom Islam konvertierte Christen in Afghanistan im Jahre 2001. Diese Zahl ist auf 10.000 Gläubige angewachsen. Jede Woche werden duzende Menschen getauft.

1990 gab es nur drei bekannte Christen in Kasachstan und keine Christen in Usbekistan, aber heute ist diese Zahl auf 15.000 Christen in Kasachstan und 30.000 in Usebekistan angewachsen. Es gab 1979 nur 500 Christen im Iran gegenüber weit über 1 Million iranischer Gläubiger heute. Die meisten von Ihnen treffen sich in Untergrundkirchen.

Im Sudan sind seit 1990 5 Millionen Menschen Christen geworden und allein im Jahre 2000 haben sich eine Million Menschen bekehrt. Und zwar trotz einem radikalen islamischen Regime und einem andauernden Genozid, dem mehr als 200.000 Menschen zum Opfer fielen. In großen Höhlen werden Seminare für kommende Pastoren gehalten um der großen Zahl neuer Gläubiger gerecht zu werden.

Aber woher kommt diese dramatische geistliche Erweckung?

‘Die Menschen haben den wahren Islam erlebt und sie wollen lieber Jesus’, so wird ein evangelikaler sudanesischer Leiter zitiert.

Im Dezember 2001 gab ein führender saudi-arabischer Geistlicher, Scheich Ahmad al Qataani dem Sender Al-Jazeera ein Interview, in dem er die große Anzahl von Muslimen die zum Christentum übertreten ebenfalls bestätigte. ‘Jede Stunde konvertieren 667 Muslime zum Christentum’, warnt Al Quataani. ‘Jeden Tag, konvertieren 16.000 Muslime zum Christentum. Jedes Jahr konvertieren 6 Millionen Muslime zum Christentum.’ Erstaunt unterbrach der Moderator, ‘Einen Moment, lassen sie mich das klarstellen. Wir haben sechs Millionen Konveriten vom Islam zum Christentum?’ Al-Qataani unterstrich seine Aussage. ‘Jedes Jahr’ und fügte hinzu, ‘Es spielt sich eine Tragödie ab’.

Eine der dramatischsten Entwicklungen ist, dass viele Muslime, Schiiten im Irak und Iran eingeschlossen, Träume und Visionen von Jesus Christus haben und in die Kirchen kommen um zu erklären, dass sie bereits konvertiert sind aber nun eine Bibel und Anleitung bräuchten, um zu verstehen wie sie Jesus folgen können.

Dies ist eine Erfüllung der Prophetie von Joel: ‘Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgiessen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen … Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen
des HERRN anruft, wird errettet werden.’ (Joel 3, 1-5)”

Quelle: http://www.americandaily.com/article/17053

Ich habe das Video schon gesehen, aber ich finde es nichtmehr. Kennt es einer von euch? würde ich gern anderen Christenbrüdern zeigen und auch selbst anschauen!

Danke
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II