Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Völkermord während der Weltkriege

Ich möchte die Frage etwas erweitern, denn der Völkermord während der Weltkriege war bei Weitem nicht der einzige:
    Inquisition (heilige römische)
    Kolonialzeit:
      amerikanische Ureinwohner
      Sklavenhandel
    nur als Beispiele, es gab auch weitere schon vor unserer Zeit als such unter den Römern

Völker bedürfen eines Unterscheidungsmerkmals, um eine Volksidentität zu fühlen und sich im Sinne der Evolution gegen andere Völker durchzusetzen.
Fehlt den Völkern in Friedenszeiten ein äusserer Feind, richtet sich ihr Kampfgeist auf innere Feinde, denn der Wille zu siegen lässt sich nicht im Sportsgeist und im Spiel befriedigen, man bedarf des Blutes und des endgültigen Siegs übde beliebige Feinde.
Der Kampfgeist ist evolutionär gesehen erfolgreich, denn wer ohne Kampfgeist überleben kann, wird im Falle eines Konflikts nicht überleben, es sei denn durch übertrieben zahlreiche Fortpflanzung, vordemonstroert von Pflanzen z.B. welche pro Pflanze Hunderte Nachkommen zeugen, von denen einige wenige wieder fruchtbar werden und die Art weiter erhalten.

Der Kampfgeist bildet auch Kuriositäten heran wie z.B. den Kreationismus, welche vielleicht gern einen Gottstaat nach islamischem Vorbild errichten möchten.

Aber die Vorstellung Gottes, welche in christlicher Erziehung wider des Gebotes gegeben wird ist wirklich herzlich kindlich und zum Lachen. Aber auch innerhalb des Christentums gab und gibt es immer wieder Menschen, welche über dieser Thematik stehen.

Kein Wunder, sind die Organisationen, welche über dem Völkermord stehen und ihn verhindern sollen nicht christlicher Natur, sondern religiös indifferent sind und nicht auf einen bestimmten Gott fixiert. Somit sind sie auch realistischer.

Insofern werden die USA auch noch Probleme bekommen mit ihrer Definition von zu bekämpfenden "Schurkenstaaten" und die USA oder irgend eine einzelne Nation als Weltpolizei darf nicht Realität werden, ob mit oder ohne Religion.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II