|
|
|
Guten Abend miteinander,
hallo Pharao, hallo jivatma, hallo kereng.
Gott benötigt also ein zu Hause? Nein braucht er natürlich nicht, bevor Du mir den Kopf abschlägst – es war ein Witz.
Aber wo sind die Orte der Gerechtigkeit?
Befolgst Du die Gesetze Gottes? Wirklich 100%tig? Ich denke da währst Du der einzige.
Pharao schrieb:
| Zitat: |
| Ohne Gott gäbe, es die Menschen nicht, Gott hat die Schöpfung gemacht also ohne Gott keine Menschen. |
Womit wir wieder beim alten Thema währen, das ist nicht bewiesen.
Pharao schrieb:
| Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben. |
Ich glaube nicht, dass ich so schlimme Taten in meinem Leben gemacht habe, so, dass ich diese bereuen oder rechtfertigen müsste.
Pharao schrieb:
| gibt es dann noch Leben in All? |
Ich denke schon, dass wir nicht die einzigen sind. Ich sehe auch unsere Sonne und Planeten als Lebewesen, und wie die Astronomie uns beweißt entstehen immer wieder neue Sonnen und Planeten und somit immer wieder neue Leben.
Pharao schrieb:
| Ich habe sehr große Angst wenn später einmal die Welt unter geht. |
Ich denke nicht dass die Welt untergeht, sie wird sich nur verändern.
Pharao schrieb:
| Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben. |
Es gibt keinen Gott im Himmel ansonsten hätten wir ihn schon längst gefunden. Und die einzigen Menschen die sich im Himmel befinden sitzen in Flugzeugen, das weiß doch jedes Kind.
Pharao schrieb:
was denkt sich Gott unseren schönen Planeten zu zerstören, |
Nicht Gott sondern wir Menschen werden unseren Planeten einst zerstören.
Da währe noch eine Frage offen, danke für deine noch kommende Antwort, denn ich bin kein Bibelleser und weiß das nicht.
Pharao hat geschrieben:
Zitat:
Die Neugründung Israels und die heutige politische Entwicklung im Nahen Osten decken sich mit den biblischen Vorhersagen.
Die so genannten "wissenschaftlichen Irrtümer" der Bibel erweise sich immer wieder als korrekt und nehmen spätere wissenschaftliche Entdeckungen z.T. sogar vorweg (z.B. die Erde im luftleeren Raum). |
Wo steht das geschrieben?
Pharao schrieb:
| Ja ich habe Angst vor, der Hölle deswegen, glaube ich an Gott und an das Ewige Leben nach dem, Tote. |
Aber Du willst doch jetzt nicht schwach werden und zugeben, dass Du nur deshalb an Gott und die Bibel glaubst, weil Du Angst vor der Hölle hast, oder?
Pharao schrieb:
| Ich finde es ist nicht armselig, wenn man denn Sinnfragen nachgeht. |
Ich habe geschrieben:
Es ist aber schon sehr armselig, wenn Du in deinem Leben nur nach den Sinnfragen nachgehst. Und bei jivatma hat es wirklich so geklungen als sei das bei ihm der einzige Lebenssinn, deshalb habe ich „nur“ geschrieben. Auch ich gehe dem Sinn des Lebens nach, aber nicht nur.
Mit atheistischen Grüssen Sputnik96
|
|
|