Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie werde ich heilig?

Was muss ich tun, um heilig gesprochen zu werden?
du fährst in den Irak sprichst mit den Irakern und Amerikanern danach wird Frieden herrschen und alle werden sich wieder lieb haben!
Nun, ob jemand heilig gesprochen wird, oder nicht heißt noch lange nichts über dessen seelischen Reifegrad aus.

Von der Kirche wurden zum Beispiel ausschließlich christliche Märtytrer für heilig gesprochen. Außer acht wird gelassen, dass im Namen Jesus Christus ganze Völker ausgerottet wurden, wie zum Beispiel die Inkas.

Da wären wohl nochmals viele Hunderttausende Märtyrer, die den christlichen Glauben nicht annehmen wollten und dafür mit dem Leben bezahlten.

Heilige gibt es in allen Religionen, ob beachtet oder unbeachtet. Vielleicht sind die Unbeachteten öfters noch heiliger als die Beachteten.
Was muss ich tun, um heilig gesprochen zu werden?

Chris hat schon voll Recht wenn sie schreibt geh in den Irak und beende den Krieg.
Das wäre sicherlich eine so große Tat, das man dich heilig sprechen würde, aber ich muss Martin auch Recht geben, nicht jeder der etwas gutes tut, wird heilig gesprochen, man muss innerlich genauso reif sein.
Was bringt es, wenn du zwar etwas erreicht hast, aber innerlich immer noch nicht reif genug bist?

Es gibt so viele gute Menschen, die Gutes tun, und doch werden sie nicht heilig gesprochen.

Liebe unendliche Grüße Dracul2
Dein Leben lang nach der Bibel leben, nur gutes tun. Mitfühlend gegen über anderer Menschen, Tiere, Natur. Seh dir Mutter Theresa an, dann weisst du ungefähr was geht *g*

Dann gibt es noch arten der Phrofeten, tu wunder in nahen Jesus, Gott, Mohammed, Koran u.s.w

Bevor du aber die heilgsprechung durch die Menschen erlagen willst, probier es lieber vor deinen Gott, heilig zu werden.
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter