|
|
|
Lieber Pharao.
Ich bin in meinen letzten Beiträgen etwas hart und gnadenlos mit dir umgesprungen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen. Aber, manchmal ist es schon fast notwendig, dass man bis an die grenzen und sogar darüber hinaus geht um mal jemanden aus seinen Reserven zu locken. Du hast dich gut gehalten und nicht aufgegeben, find ich super!
Es gibt Menschen die einen Gott brauchen und es gibt Menschen die keinen Gott brauchen.
Ich als Atheist kann es nun mal nicht ganz verstehen – das warum, warum brauchen wir einen Gott, warum brauchen wir eine Bibel?
Du schreibst, dass es ohne Gott keine Gerechtigkeit gebe. Schau doch mal unsere Weltpolitik an, was ist den da schon gerecht?
Glaubst Du denn, dass wir Atheisten schlechtere Menschen sind und die Gesetze nicht einhalten. Ich glaube nicht, dass die Menschen gesetzlos und schlechter währen wenn es keinen Gott gäbe.
Währe denn das Leben für dich sinnlos ohne deinen Gott? Machst Du dein ganzes Leben von Gott abhängig? Was ist für dich der Sinn des Lebens? Die Tiere leben auch ohne, dass sie an Gott glauben geschweige den, sich Gott bewusst sind.
Aber wenn es so ist wie Du schreibst, dass dich dein Glaube bewegt ein besserer Mensch zu sein, finde ich dein Glaube nicht schlecht sondern sogar gut.
Aber ich denke, dass ich keinen Glauben brauche um ein guter Mensch zu sein, ich bin aus ethischen und nicht aus religiösen gründen ein guter Mensch.
Pharao hat geschrieben:
| Zitat: |
Die Neugründung Israels und die heutige politische Entwicklung im Nahen Osten decken sich mit den biblischen Vorhersagen.
Die so genannten "wissenschaftlichen Irrtümer" der Bibel erweise sich immer wieder als korrekt und nehmen spätere wissenschaftliche Entdeckungen z.T. sogar vorweg (z.B. die Erde im luftleeren Raum). |
Wo steht das geschrieben?
Du hast geschrieben, dass Du es nicht schlimm findest von deinem Gott abhängig zu sein. Also ich finde es schrecklich von etwas abhängig zu sein – denn das wäre eine Sucht, und Sucht ist nie gut. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es Gottessüchtige Menschen gibt.
Ich denke aber auch, dass viele Menschen Angst vor der Hölle haben und deshalb an Gott glauben.
Also ich finde es schrecklich, wenn mir jemand sagen würde, wenn Du nicht an mich glaubst kommst Du in die Hölle. So jemanden würde ich aber ganz bös den Stinkefinger zeigen.
Soweit, mit freundlichen Grüssen Sputnik96
|
|
|