Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kirchen und Friedhöfe

Zitat:
Als ich aber die Kirche betrat fühlte ich mich komisch. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Es war als ob mir schwindelig gewesen wäre, ich fühlte mich komisch. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber es hörte nicht auf. Als ich dann die Kirche verlassen hatte, war auch der Schwindel weg. Aber es war nicht wirklich Schwindel... es ist nicht ganz einfach zu beschreiben...

Ich kenne das Gefühl, aber ich würde es anders ausdrücken:
es ist ganz einfach nicht zu beschreiben...

So ein Gefühl habe ich oft an Orten, die eine besondere Schwingung in sich tragen, dazu gehören einige Kirchen, Tempel oder auch Moscheen, aber auch Orte in der Natur, oft an besonders exponierten Stellen oder in Höhlen, aber das Sonderbare ist, bei Weitem nicht in allen Kirchen und Friedhöfen habe ich dieses Gefühl und wenn ich einen Ort, an dem ich es beim ersten Besuch habe, ganz viele Male wieder besuche, dann nimmt es auch ab, nicht weil ich mich an das Gefühl gewöhnte, sondern weil ich mich an die Ausstrahlung des Ortes gewöhne.

Vielleicht verstehst Du ja was ich meine, denn wenn ich solches erzähle bekomme ich auch immer so quasi psychologische Begründungen, welche mich überhaupt nicht befriedigen, was die Erklärung anbetrifft.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II