Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Türken und Araber

Selam und Hallo

@ Gaja Hi,

erst einmal möchte ich dir raten wenn du über den Islam und den Propheten Muhammed etwas wissen möchtest, dann kann man sich auch entsprechende Literatur besorgen, es ist zwar bekannt das manche Menschen Lügen verbreiten, aber dagegen kann man nicht viel machen, such dir vertrauenwürdige Quellen oder ließ selbst den Quran der über den Propheten berichtet.....,
wenn du zu Türken oder Arabern ect. in deinem Freundeskreis gehst die nicht einmal wirklich praktizieren dann kannst du auch nicht wirklich mit Infos rechnen,..genauso wenig wenn du propaganda Seiten im Internet besuchst ist doch einleuchtend oder ?

geh an die Quelle der Muslime ( Quran ) oder wo du sie finden kannst, in die Moschee, da kann jeder hin.... Wenn ich mich über den Christentum informieren will geh ich auch nicht auf die Suche im Internet und zieh mir jede Seite rein die ich finde, ich geh zu Christen und frag sie lieber selbst wie sie zu gewissen Dingen stehen.

gibt es keine praktizierenden Muslime die du kennst ? Sprich doch einfach mal eine muslima an, auf deiner Schule in der Uni usw.... von der du denkst " hey die kennt sich bestimmt aus",.... kleiner Tipp nicht in der Disco oder so suchen ; )

@ Sakon friede ; )

Zitat:
Und das mit den Juden seh ich so (ist jetzt kein Angriff, nur meine Meinung) Ahmad wollte unbedingt ein Prophet sein, und seine eigenen Jünger haben, doch kaum jemand ist ihm nachgefolgt.. die Juden schon garnicht, denn die nahmen in ihrer Eitelkeit nichtmal Jesus an und sie (Juden) sind arogant, deswegen kamen da solche Sätze im Kuran "Tötet die Ungläubigen" "Allah hasst die Juden und Christen".
Was du schreibst kann ich nicht bestätigen, wollte er unbedingt ein Prophet sein weil er seine eigenen Gefährten haben wollte ?
Sorry aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht dann kan man durch selbst erforschen und nach denken darauf kommen das dies nicht sein kann....ein Prophet hofft einzig und allein auf seinen Herrn ganz egal wie viele ihm folgen.....Muhammed FSI wurde mit 40 Jahren zum Propheten bis dahin war er ein Mann gewesen der als "der Gerechte " unter den Menschen bekannt war......er rief nur zum Glauben an den einen Gott wie alle Propheten vor ihm...taten sie dies weil sie ihre eigenen Jünger wollten ? was ist mit Jesus, wollte er seine eigenen Jünger haben und zu seiner Zeit sind ihm gerade mal eine Handvoll gefolgt.
Zu der Zeit des Propheten waren die meisten Araber Götzendiener sie beteten Statuen und Bilder an....du sagst Juden waren zu eitel Jesus zu erkennen, was ist mit den Christen die Muhammed nicht erkennen ? Na vielleicht machst du ja den selber Fehler und merkst es gar nicht

desweiteren haßt Gott die Juden und Christen nicht nenne mir bitte eine Stelle aus dem Kuran wenn du das kannst ? aber versuche bitte einen ganzen Vers zu posten, bevor du das machst solltest du aber wenigstens die vorherige und die darauffolgenden Verse lesen.
Zitat:

Auffalend ist auch im Kuran, dass in bestimmten Situationen der "Prophet" deutlich bevorteilt wird - durch Kuransuren.
Aha ein Prophet Gottes wird bevorteilt ? Es gibt zahlreiche Stellen im Kuran in der Gott den Menschen durch Geschichten über die vorangegangen Propheten erzählt und ihnen durch ihr Leid und ihren Prüfungen denen sie ausgesetzt waren, versucht verschiedene Dinge deutlich zu machen.
Quran ist eine Rechtleitung für Gottesfürchtige Menschen.

Wesselam hoffe konnte helfen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I