Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Seelenloser und Gottloser

Hallo hana,

Zitat:
als ich in der achten woche war, hab ich wirklich gespürt, gemerkt, gesehn dass mein baby eine seele hat! ich denke als mutter spürt man sowas!
um so erstaunlicher finde ich es dass man dieses baby töten lassen darf und kann!

Die "Philosophie" der Wissenschaft lautet; "Leben/Bewusstsein entsteht aus Materie". Oder mit anderen Worten; "Leben/Bewusstsein wird geboren, also kann man es auch wieder töten".
Die Wissen-schaft ist somit ein Seelenloser und Gottloser "Glaube"
Das Töten von Lebewesen basiert auf dem Bewusstsein; "ich bin der Körper".

Die Frage in diesem Thread lautet ja;
Zitat:
"Wann hat ein Baby eine Seele"

In der Bhagavad-Gita erklärt uns Shri Krishna jedoch, Leben kommt von Leben. Das was lebt, währt ewig, ist unsterblich.
Das unsterbliche Lebewesen hat nicht eine Seele sondern ist eine Seele, eine ewige, individuelle, vollkommene Persönlichkeit. Unser wahres Selbst ist zu jeder Zeit vollkommen und unwandelbar. Jedoch ist dieses Bewusstsein bedeckt, wie starker Schmutz einen Spiegel bedeckt und es verunmöglicht sich selbst zu erkennen.

Die zeitweilige, materielle Welt ist eine Kombination von materieller und spiritueller Energie. Die materielle Energie wird als niedere Energie und die spirituelle Energie als höhere Energie bezeichnet.

Wir können nichts und niemanden töten. Das was da scheinbar stirbt ist lediglich das Fahrzeug in das das Lebewesen einsteigt und dieses Fahrzeug ist nicht mehr als tote Materie. Ein Fahrzeug, dass das Lebewesen auf Grund seiner Handlungen im letzten Leben zugewiesen bekommt.

Von der materiellen Ebene betrachtet sind wir glücklich wenn jemand "geboren" wird und traurig wenn jemand "stirbt". Ohne sehen zu wollen das mit der "Geburt" auch der Tod geboren wird.
Bei Geburt/Tod handelt es sich um die gleiche "Tür" durch die wir Ein/Aus -treten.

Wenn einem Lebewesen die menschliche Lebensform anzunehmen versagt wird (Abtreibung), ist das nichts anderes als das man einem Lebewesen auf dem Weg sein bedecktes Bewusstsein zu reinigen um ewiges Glück zu erlangen im Weg steht, es ihm verweigert.

Die Wissenschaft kann kein Leben erschaffen und doch maßt sie sich an Leben töten zu dürfen, was nichts anderes ist als der Versuch Gott zu spielen.
In der jetzigen Phase der Gesellschaft/Welt ist jeder einzelne von uns persönlich aufgefordert zu entscheiden welchen Weg er gehen will - den Weg spiritueller Erkenntnis und Freiheit oder den Weg materieller Lebensauffassung und Gefangenheit.
Keiner von uns wird sagen können die anderen sind/waren Schuld. Denn die "Führer", sind nur dann unsere Führer wenn wir ihnen folgen. (ich habe extra den Ausdruck Führer gewählt da es uns an eine Zeit erinnert in der auch blind gefolgt wurde, mit dem Unterschied das die heutige Gesellschaft noch weitaus geistloser ist, da lediglich der nackte Konsumwahn ausgelebt wird)

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I