|
|
|
| Zitat: |
| . Ach ja, dass der Prophet mehrere Frauen hatte lag daran, dass einige Frauen zu ihm kamen um bei ihm Schutz zu suchen, würde er unverheiratet mit den Frauen bleiben, so wäre es eine Art des Unzucht, und dies ist wiederum eines der größten Sünden, die es im Islam gibt. |
einige? gut kann man verstehen, das heißt doch nicht das man sie nehmen muss oder?
wenn eine frau hilfe braucht oder erwartet, würdest du sie also auch gleich heiraten? muss man nicht verstehen...
ich hab mal gelesen das er eine verheiratete frau nackt sah, und das sich der mann von ihr sich scheiden ließ, damit er sie heiraten kann. sie soll sogar zur familie da zu gehört haben. ist da was dran?
was sagt ihr als gläubige moslems zu den fraun in Hadramut nahe Jemen?
Müsstet ihr ja auch kennen.
das sie auf mohammeds tod warteten und ihn feierten.
was ist mit der Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs?
oder als er Dichter Abu Akaf ermorden ließ
er fragte öffendlich, wer mag mich von dieser frau befreihen?
Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente.
als Khadidscha mit ungefähr 67 Jahren starb, war Mohammed ein reicher Witwer. Aber auch Khadidscha war nicht unter den ersten Personen, die für das Paradies bestimmt waren. Wie stark Mohammeds Selbstwertgefühl unter der Ehe mit einer reichen Frau gelitten haben muss, könnte man aus dem Vers 38 der Sure vier schließen. Dort schreibt er fest, was zumindest auf sein Leben nicht zutraf: "Die Männer sind den Weibern überlegen ... weil sie Geld für die Weiber auslegen.
auch interessant oder?
er ließ sich doch aushalten von IHR, sie war die gefuchste Geschäftsfrau.
für mich ließ sich das alles so als ob er ein kompex gegenüber den frau hatte.
da stelt sich die frage doch... Wer war Mohammed, der seine persönlichen Interessen mit denen Gottes gleichsetzte?
auch und noch eine frage an alle gläubige hier.
wenn Gott den mann zu erst erschaften hatte, warum sind dann alle lebewesen zu erst weiblich? erst etwas später endscheidet sich ob es bei X oder Y-Chromosom bleibt.
MFG Gaja
|
|
|