|
|
|
...ihr habt ja meiner bescheidenen Meinung nach beide absolut recht. Ein typisches Beispiel von Balance. Ich weiß ja wirklich nicht viel...aber wenn mich jemand fragen würde: Es ist wie es ist! Und ich habe gelernt das die richtigen Antworten zur richtigen Zeit kommen...sofern auch die richtigen Fragen gestellt wurden. Mit Zufällen kann ich einfach gar nichts anfangen. Nenne es Gott, Leben, Party etc etc...Wir hängen hier momentan alle ein bißchen fest! Es ist egal was wir glauben...solange wir nur etwas glauben. Eigenständiges Denken haben viele Menschen einfach nie richtig gelernt oder ausgebaut. Vielleicht sollte man dieses Problem ersteinmal lösen, bevor man sich über die Existenz Gottes den Kopf zerbricht. Wenn es ihn gibt (was ich persönlich absolut glaube (und sei es auch nur weil ich evtl damit großgezogen wurde und es schwer ist gewohnte Denkensmuster abzulegen) dann wird er sich schon einzelnen oder allen Menschen zeigen...wenn es der Plan so vorsieht. Sofern es einen Plan gibt. Und das mit dem freien Willen ist immer ein schöner Joker in jedem Hollywood Blockbuster...aber damit kann ich leider auch nichts anfangen. Das Gerüst des Hauses steht. Wir können uns mehr oder weniger nur die Inneneinrichtung für einen begrenzten Zeitraum so einrichten wie es uns gefällt. Und das muß ich auch nicht beweisen. Den jeder hat den "freien Willen" es mal auszuprobieren, richtig? Nur los...Wenns so einfach wäre, würden ich nicht hier sitzen und euer koolen Kommentare lesen. Und das sage ich nicht mit einem sarkastischen Unterton...aber mit absoluter Überzeugung.
PEACE
Und wenn ich wüßte das morgen die Welt untergeht, würde ich ein Pflänzchen pflanzen. (Luther)
|
|
|