Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Pseudogläubiger

Hallo Pharao.

Pharao schrieb:
Zitat:

Und das ich mich widerspreche das möchte ich überhört haben.

Pharao schrieb:
Zitat:
Die Bibel ist wohl ein Beweiß vielleicht, stimmt da alles nicht was da geschrieben steht aber das meiste von denn.

Pharao schrieb:
Zitat:
Nein das ist keiner das das meiste der Bibel stimmt.

Du siehst, dass Du dich schon wieder werdersprichst, aber wenn ihr pseudogläubigen einen Fehler macht könnt ihr ihn nicht mal zugeben.

Pharao schrieb:
Zitat:
Von diesem Umstand, dass die Bibel von Gott offenbarte und von Menschen geschriebene Worte enthält ("Gotteswort in Menschenwort"), leitet sich auch die Bezeichnung der Bibel als "Heilige Schrift" ab. Sie gilt - neben der Liturgie und der Glaubenstradition - als Quelle des Glaubens und als Richtschnur des christlichen Lebens. Ein Märchenbuch sagt nicht die Wahrheit das ist alles nur ausgedacht.

Kann ich von der Bibel auch behaupten, denn diese ist so oft übersetzt und neu geschrieben worden, dass diese die glaubwürdigkeit schon lange verloren hat. Sie doch ein man hat euch möchtegern Christen über tausende Jahre belogen, euch ein Märchen erzählt, genau so wie mit dem Osterhasen.
Enthielte die Bibel eine Heilige Schrift, oder währe sie heilig, würde diese ja nicht brennen, wenn ich sie anzünde, was ist denn schon Heilig an diesem Buch, es ist nur ein Buch, ein Buch, ein Buch....

Pharao schrieb:
Zitat:
Siehst Du schon wieder falsch, denn das Wort „Bibel“ stammt vom griechischen Neutrum βιβλίον, das „Papyrusrolle“ bedeutet.

Wer sagt denn ob du Recht hast? Was ich geschrieben habe da könnte ich auch Recht haben.

Hier kannst Du es nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel

Wenn man von der natürlichen, eigenen Vernunft ausgeht, gibt es – glücklicherweise – keinen hieb-und stichfesten Gottesbeweis.

Noch etwas was dir zudenken geben sollte ist, dass die Bibel das meistverkaufte Buch der Welt ist, und doch verstaubt sie bei den meisten Menschen im Regal.

Du siehst man kann euren Gott nicht beweisen!

Mit atheistischen Grüssen Sputnik96
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I