|
|
|
Selam,
dann versuche ich einfach mal an dieser Stelle weiter zu machen:)
Zu dem Punkt, dass Aischa erst 9 Jahre alt gewesen sein soll. Das stimmt, nur hat man damals unter 9 Jahren nicht den Alter verstanden, den wir heute wahrnehmen. Das Alter der Mädchen (ob auch bei den Jungen ist mir unklar), beginnt erst mit der Puppertät, d.h. dass sie um die 21 Jahre alt gewesen sein muss, wenn sie 12 Jahre alt war, als die Puppertät begann. Auch soll Aischa eine Hilfe für den Propheten gewesen sein, dass würde dann einer 9 Jährigen widersprechen.
Dass der Prophet die Juden auf seiner Seite haben wollte seh ich so. Der Prophet Muhammed (asv.) ist zu uns allen Menschen gesandt worden, um den Islam zu verkündigen. Nicht nur an die Juden sondern an alle Menschen hat er sich gewandt, warum auch nicht, dass ist schließlich die Aufgabe eines Propheten. An Muslime im heutigem Sinne hätt er sich schlecht wenden können, weil es keine gab.
Zu den Kriegsversen im Koran ist zu sagen, dass der Koran mal hier mal da, mal dieser Vers mal jener Vers gelesen werden sollte, sondern komplett Kapitel für Kapitel, schließlich ließt du doch andere Bücher auch nicht wild umher. Außerdem muss man wissen, dass Koranverse auf Ereignisse herabgesandt worden waren, und somit Verse bzw. Suren(Kapitel) eine eigene Geschichte erzählen, so wie auch die Kriegsverse. Die Muslime wurden angegriffen, Muhammed (a.s.v.) wurde angegriffen so wie ziemlich alle anderen Propheten auch mal angegriffen worden waren. Der Prophet Muhammed (a.s.v.) ist ein sehr barmherziger, aus meiner Sicht hätte er aus eigener Entscheidung keiner Fliege etwas angetan, so auch nicht, wenn er angegriffen werden würde. Das heißt, dass diese Verse Verteidigung aussagen, und dass der Prophet sich auch durch gewalt Verteidigen soll, letzen Endes hat Gott ihn nicht zu uns gesandt, damit er dann durch Menschenhände getötet werden soll.
Außerdem hat Mohammed so ziemlich kaum selber im Islam entschieden, sondern befahl nur den Befehlen Gottes.
Ach ja, dass der Prophet mehrere Frauen hatte lag daran, dass einige Frauen zu ihm kamen um bei ihm Schutz zu suchen, würde er unverheiratet mit den Frauen bleiben, so wäre es eine Art des Unzucht, und dies ist wiederum eines der größten Sünden, die es im Islam gibt.
Naja von mir erst Mal soviel, ich hoffe, dass ich etwas weiter helfen konnte. Mfg Yasar
|
|
|