|
|
|
Hallo zusammen!
Hallo inktivs!
Ohne den Holocaust auch nur irgendwie schön heißen zu wollen, aber das ging ja nicht von der Kirche aus!
[/quote]Wie rechtfertigt sie es, daß ihr Gott den Tod sechs Milliònen Unschuldiger zuließ, die zudem noch auf die grauènhaftesten und respektlosesten Arten ermordet wurden? [/quote]
Der Holocaust war die Ursache des Rassenhasses Adolf Hitlers und nicht der katholischen oder sonst irgendeiner Kirche- Hitler stand ja auch grad zur Kiche nicht gut (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?)!
Hmm, wegen dem hier
| Zitat: |
Ich bin mir durcháus darǜber im klaren, daß der Glauben Berge versetzen kann und daß die Ignoranz vieler Menschen ebenso unérschütterlich zu sein scheint, doch wie kann es sein, daß nach 1945 nicht mindestens die Hälfte aller Juden von ihrem Glauben abgefallen ist? Man mag schon fast annehmen, daß Gott selbst seines einst heiligen Volkes müde geworden ist, und dasselbige von seiner Erde zu tilgen versucht.
|
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass sich die Juden als "verdammtes" Volk verstehen und daher solcherlei Plagen dulden, solange das heilige Land (also Israel in seinen ursprünglichen Grenzen) nicht durch den Messias regiert wird. Hab das für eine Prüfung über religiösen Fundamentalismus gelesen- kann aber natürlich auch falsch sein!
|
|
|