Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wahre Freundschaft

hmm, ich denke, wahre Freunde sind Menschen, die dir auch aktiv zuhören, wenn du nichts zu sagen hast, die dich besser kennen, als sonst jemand und zu denen du immer gehen kannst, wenn du Hilfe brauchst.
Freunde sind Menschen, die dich lieben, so wie du bist- auch wenn sie ganz anders über manche Sachen denken. Bei wahrer Freundschaft ist es egal, ob der eine Christ, der andere Muslim und der dritte Bahai ist oder Jude.
Freunde können über alles reden, vor einem Freund ist nichts zu peinlich um es zu erzählen, denn der Freund ist ein Teil deines Selbst...

Das sind meiner Meinung nach wahre Freunde.
ja ich finde auch dass das wahre freunde sind! doch leider muss ich festellen dass mein eiziger wahrer freund mein mann ist/war!
ich denke es ist schwer solche freunde zu finden und zu haben und es wird immer schwerer!
Liebe hana,

Zitat:
ja ich finde auch dass das wahre freunde sind! doch leider muss ich festellen dass mein eiziger wahrer freund mein mann ist/war!

Bist du da sicher? Du schreibst: "ist/war"
Für wahre Freunde gibt es kein "war", und auch kein im Stich lassen.
Nori schrieb ja auch richtig:
Zitat:
... zu denen du immer gehen kannst, wenn du Hilfe brauchst.

Aber vielleicht wird aus dem "war" ja wieder ein "ist", ich wünsche es euch, denn echte Freunde können auch verzeihen.

Liebe Grüße
Kiki
Hallo Kiki

Ich glaube schon, dass es Situationen gibt, wo Freundschaft zu Ende geht.. bei Hana ist das so eine Situation, aber wir hoffen alle, dass aus dem war wieder ein ist wird!
Was sind denn für dich wahre Freunde?

LG Nori
Hallo Nori,

also wie ich Freundschaft definiere. ich habe mal ei Gedicht dazu geschrieben, ich denke das sagt alles aus:

Freundschaft

ein wärmender Sonnenstrahl
    ein strahlender Stern

Seelenfreude

getragen werden
    gehalten werden

Seelentrost

Freude teilen
    Vertrauen schenken

Seelenglück

(K.L.)

Liebe Grüße