Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Reaktion der Familie deines Mannes

Liebe Hanna,
die Sache erschreckt mich wirklich! Ich meine damit die Reaktion der Familie Deines Mannes!
Was sind denn das für Muslime? (Ich bin selbst Muslim)
Aus islamischer Sicht muss ich leider sagen, das ihr natürlich einen Fehler gemacht habt, dass mit dem vor der Hochzeit schwanger werden.
Aber jetzt ist es passiert und dein Kind wächst in Deinem Bauch!
Wenn die Familie Ärger macht, solltet Ihr Euren Fehler eingestehen dazu aber sagen, das im Koran eindeutig steht, dass niemand die Schuld eines anderen trägt. Das soll heißen das es dem Kind nicht fair gegenüber ist es zu töten weil Ihr einen Fehler gemacht habt! Und was solls die Familie soll sich freuen das Ihr geheiratet habt und das Kind nicht in noch schlimmeren Unständen gezeugt worden ist. Und da es passiert ist solltest Du das Kind bekommen wenn Du es willst, denn ob Du abtreibst oder nicht, reden werden die Leute eh jetzt für immer : da war doch was, die sound so/deine Cousine/Schwägerin/Tante hat mal gemacht und so weiter. Lass sie reden...
Freu dich das Allah dich hat schwanger werden lassen, wer weiß ob es nochmal klappt?
Ausserdem wen hast Du geheiratet die Lästermäuler oder Deinen Mann? Der Inshallah zu Dir steht, denn er war ja wohl beteiligt oder?

Mir und meiner Frau ist ähnliches passiert (ja ich schäme michauch, ehrlich) aber jetzt haben wir alhamduillah einen wunderschönen Sohn, schöner als jedes Kind in der Familie alle lieben ihn und keiner könnte sich ein Leben ohne seine Gegenwart vorstellen. ich denke Allah hat uns dafür belohnt, das wir zu unserem Fehler gestanden haben, um Vergebung gebeten haben. Denn was ist schlimmer als Mord?

Dazu muss ich allerdings sagen, das es nach ansicht der meisten islamischen Gelehrten die Abtreibung bis zur 12 Woche kein Mord ist, da die Seele bid zu diesem zeitpunkt noch nicht im Körper ist.

ich wünsche Dir, dass Du eine langfristige Entscheidung triffst die Deine kleine Familie glücklich macht. Du musst mit Dir und Deinem Mann leben. Alle anderen sitztn nicht an Deinem Tisch oder liegen in Deinem Bett.
Die Schwiegermama stirbt so oder so in einiger Zeit vermutlich vor Euch (wenn ihre Zeit gekommen ist oder auch von jedem anderen ist es nicht Eure schuld/Teilnahme oder sonst was, dieser Zeitpunkt ist fest), aber Du mußt es mit Dir selbst wohl einige Zeit länger aushalten.

Viel Glück, und Gruß von mir
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III