Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Papier ist geduldig

Zitat:
Zitat:
Pharao schrieb:
Woher wissen wir, dass es einen Gott gibt ?
Dass es einen Gott gibt, wissen wir erstens aus der sichtbaren Welt, zweitens aus der Stimme des Gewissens und drittens aus der Offenbarung.

1. Nichts in der sichtbaren Welt beweist uns Gott, wodurch auch?
2. Die Stimme des Gewissens soll mir Gott beweisen? So ein blödsinn.
3. Die Offenbarung beweist mir auch nichts - Papier ist geduldig.

Frage 1: Ich brauche keinen mehr beweißen das es Gott gibt, ich habe für euch genug Beweiße aufgebracht wenn das manschen, Menschen nicht genug das ist nicht mein Problem ich glaube an Gott.
Frage 2: Nicht Blödsinn es stimmt.
Frage 3: Mir beweißt die Offenbarung was, für mich sind da genug Beweiße um zu sagen Gott gibt es.

Zitat:
jivatma schrieb:
Das ist ein "Definitionsfehler".
Die logische Definition des Begriffs "GOTT" lautet:
GOTT ist der Ursprung allen Ursprungs und die Ursache aller Ursachen.
Gott selbst hat keinen Ursprung, sonst wäre Er nicht Gott.

Steht wohl so in der Bibel geschrieben, dem Buch der tausend lügen. Papier ist geduldig. Anderer Vorschlag, lies mal das Buch der Gebrüder Grimm, ist alles wahr, denn es steht dort geschrieben!

Vergleiche die Heilige Bibel nie mit einen Märchenbuch das ist kein Vergleich. Die Bibel sind Gottes Worte aufgeschrieben.

Zitat:
Zitat:
jivatma schrieb:
Wenn du versuchst Gott auf der materiellen Ebene der Sinneswahrnehmung zu "beweisen", geb ich dir recht - einen solchen "Gott" gibt es nicht.
Die Materie ist eine Energie Gottes, die unter Seiner Führung steht.

Damit beweist Du, dass es keinen Gottesbeweis gibt, sehr schön.

Nein damit ist nix bewissen, das es Gott nicht gibt es gibt beweiße die ich schon bestimmt 3 mal in meinen Beiträgen einal geschrieben, habe.

Zitat:
Zitat:
jivatma schrieb:
Würde Bewusstsein aus toter Materie entstehen können, hätte dies die Wissenschaft beweisen können - in dem sie Leben erschafft.
Hat sie aber nicht, wird sie auch nie ..... , denn sie ist nicht Gott.

Die Wissenschaft muss Gott auch nicht beweisen, denn es lässt sich nun mal nichts beweisen was nicht existiert. Auch muss das Leben nicht erschaffen werden, da es ja bereits existiert.

Auch die Bibel ist kein Beweis, da es nur ein Buch ist, ein Buch und nichts weiter als ein Buch. Was, die Bibel soll heilig sein? So ein quatsch, so etwas von lächerlich!

Gott existiert du siehst in nur nicht weil, du nicht an Gott glaubst und Gott muss von der Wissenschaft nicht bewissen werden nur der glaube zählt und ich habe genug Beweiße vorgezeigt das man sagen kann das es Gott gibt. Die Bibel ist wohl ein Beweiß vielleicht, stimmt da alles nicht was da geschrieben steht aber das meiste von denn. Ja und die Bibel ist heilig, das sind die Worte Gottes was er uns Menschen sagen möchte es ist seine Mitteilung an und Menschen, Gott hat und erschaffen, alle Menschen können froh sein das sie überhaupt Leben das habt ihr alle Gott zu verdanken.

MFG.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III